Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Team Lead (Supervisor) Community Management (m/w)

Goodgame Studios

Hamburg

Sonstige

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir suchen ab sofort einen Team Lead (Supervisor) Community Management (m/w)

Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Hamburg innovative Online Games, die von über 200 Millionen Spielern in über 200 Ländern und in 25 Sprachen weltweit gespielt werden. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team aus Experten und Neueinsteigern. Werde Teil unserer Erfolgsstory und bewirb Dich jetzt!

Als Team Lead (Supervisor) Community Management (m/w), bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams innerhalb der Abteilung zuständig. Du coachst die Community Manager und deren Moderatoren, analysierst und optimierst unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (Foren, Social Media) und hilfst mit, die Kommunikation mit unseren Usern fortlaufend zu verbessern.

Dein Job

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams des Community Managements bestehend aus 8+ Community Managern
  • Entwicklung von Strategien für das Community Management, die Foren, Social Media und damit verbundene Projekte in Zusammenarbeit mit dem Lead Community Management
  • Direktes Reporting an den Lead Community Management
  • Recruiting und Weiterentwicklung von Community Managern: Bewerbungsinterviews, Feedbackgespräche und Bewertung der Performance mit dem Ziel der Verbesserung von Effizienz und Qualität
  • Kontrolle, Analyse und Weiterentwicklung des Community Managements anhand von relevanten Kennzahlen
  • Dein Ziel: die nachhaltige Betreuung und Bindung von Millionen registrierten Spielern in den internen und externen Communities

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im Community Management
  • Ein Plus wären Erfahrungen als Teamleiter/in im Community Management und/oder in der Gamingbranche oder einer ähnlichen Branche
  • Leidenschaft für (Online-)Games und hohe Internetaffinität
  • Natürliche, motivierende Führungspersönlichkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein offener, freundlicher Charakter und Fingerspitzengefühl in Bezug auf Servicequalität und Nutzerfreundlichkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit
  • Verständnis für Kennzahlen und deren Verwendung für die Optimierung unserer Online-Communities
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst
  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt
  • Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Weiterbildung durch Workshops, Sprachkurse und Fachliteratur, eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr!

Für dieses Jobangebot ist Deine Ansprechpartnerin Lena Boge. 


Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Portfolio) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular unter www.goodgame-jobs.de. 

Hast Du Fragen, die Deine Bewerbung betreffen, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: cmjobs@goodgamestudios.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain