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Teamassistent / Buchhalter (m/w)

Rheingau Founders GmbH

Berlin

Finance Operations Customer Care

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


WER WIR SIND

Rheingau Founders unterstützt als professioneller Co-Founder Unternehmer bei der Gründung digitaler Geschäftsmodelle. Rheingau Founders wurde vor 5 Jahren gegründet und hat mittlerweile bekannte Unternehmen wie “lieferando.de” oder “Schutzklick.de” hervorgebracht. Als einer der erfolgreichsten europäischen Company Builder genießt Rheingau Founders ein starkes Vertrauen von Gründern und Investoren. So wurden bereits >150 Mio € Wachstumskapital in Rheingau Start-Ups investiert sowie >500 neue Stellen im Berliner Tech-Ökosystem geschaffen.

Wir suchen einen erfahrenen Buchhalter (m/w), der Lust hat in einem dynamisch-kreativen, äußerst professionellen Umfeld zu arbeiten.

 

WAS WIR DIR BIETEN

  • Eine bedeutende, selbstständige Rolle in einem kleinen, freundlichen und sehr erfahrenen Team
  • Ein tolles Büro im Herzen von Kreuzberg, einem der angesagtesten Bezirke der Berlin Tech-Szene
  • Ein Job in einem dynamischen, facettenreichen und aufregenden Unternehmen
  • Zusätzlich arbeitest du mit hochmotivierten und sehr fähigen Teams zusammen
  • Eine Vollzeitanstellung (40h/Woche)

 

DEINE AUFGABEN

  • Du organisierst die Buchhaltung für verschiedene Beteiligungen der Rheingau Gruppe (à vorbereitende Buchhaltung)
  • Du bist, in Zusammenarbeit mit unseren externen Steuer- und Buchhaltungsprofis, verantwortlich für die selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Du wirkst bei der Konsolidierung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
  • Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und neuer Buchhaltungsprozesse sowie Prozessdokumentationen
  • Du bist verantwortlich für regelmäßiges Controlling sämtlicher Unternehmen der Rheingau Gruppe
  • Du unterstützt unser bestehendes Office Management bei der alltäglichen Organisation unseres Büros (mit >50 Mitarbeitern)
  • Du erfüllst die täglichen Aufgaben die kurzfristig anfallen 

 

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • >3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling
  • Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) bzw. hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Idealerweise Vorerfahrung im Bereich Venture Capital oder Start-Up
  • Fließend (Wort & Schrift) in Deutsch und Englisch
  • Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten auch im Umgang mit internationalen Teams
  • Hervorragende Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Buchhaltungsprogrammen
  • Strukturierte, gut organisierte und vorausschauende Arbeitsweise und die Fähigkeit Deadlines einzuhalten
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit talentierten Menschen aus aller Welt
  • Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! Sende deine Bewerbung an:

jobs@rheingau-founders.com

Wir freuen uns schon jetzt, dich kennen zu lernen!

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