Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Marketing Analyst (m/w)

LOVOO GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Wir suchen Dich!

Senior Marketing Analyst (m/w)

Berlin I Vollzeit

 

Über uns

LOVOO steht für eine neue, individuelle Art des Kennenlernens. Weltweit nutzen bereits mehr als 40 Millionen Menschen unsere App, um über gemeinsame Interessen neue Leute aus ihrer Umgebung zu treffen. An unseren Standorten in Dresden und Berlin arbeitet im Hintergrund ein Team aus über 200 Leuten. Was jetzt noch fehlt, bist Du! Mit Deiner Unterstützung wollen wir die Marktposition unserer iPhone- und Android-App international weiter stärken und ausbauen.

Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer Erfolgsstory!

 

Deine Aufgaben

  • Führung, Ausbau und Weiterentwicklung einer kleinen Marketing Analytics Abteilung innerhalb unseres internationalen Performance Marketing Bereiches
  • Verantwortung für die Durchführung von Ad-Hoc-Analysen, das kontinuierliche Monitoring der Marketing-KPIs sowie die Auswertung unserer weltweiten Mobile Marketing Kampagnen, z. B. TV, Facebook, Adwords oder ASO
  • Regelmäßige grafische und schriftliche Aufbereitungen von Ergebnissen für diverse Unternehmensbereiche
  • Eigenständige Budget- und Projektplanung in enger Kooperation mit dem Channel Management
  • Koordination von Datenerhebung, -auswertung und -interpretation mittels HiveQL und Tableau sowie Evaluierung verschiedener Analyse-Tools zur Prozessoptimierung
  • Prüfung und Reporting von Performance Marketing KPIs an den Global Head of Performance Marketing

 

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics mit Führungsverantwortung, idealerweise in der Mobile Branche
  • Erfahrungen mit Multi-Device Tracking Technologien sowie 3rd party Mobile Attribution- und Analyse-Tools, z. B. Adjust, Kochava, Google Analytics oder Tableau
  • Einschlägige Erfahrungen mit der eigenverantwortlichen Planung und Steuerung von Marketingbudgets sowie im Umgang mit relevanten Mobile Performance Marketing KPIs
  • Fundierte Kenntnisse in Datenbank-Abfragen, z. B. HiveQL oder SQL
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Statistik-Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen
  • Führungskompetenz, selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft 
  • Freude und Begeisterung für die Führung eines internationalen Teams sowie für ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Dir

  • Mitarbeit in einem der am schnellsten wachsenden Start-ups in Europa
  • Regelmäßige gemeinsame Events, kostenlose Getränke, täglich reichliches Frühstück sowie frisches Obst
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine freundschaftliche und entspannte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team

 

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen an:

Anja Schulz | Human Resources
jobs@lovoo.com
T +49 (351) 41887777 

 

LOVOO GmbH
Prager Str. 10 | 01069 Dresden
Karl-Liebknecht-Straße 32 I 10178 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain