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Teamleiter Kundenservice (m/w)

Flip4 GmbH

Friedrichsdorf bei Frankfurt

Operations

Beginn: November 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Wir leben Unterhaltungselektronik! Du auch?
Dann freuen wir uns auf Dich! 

Wir sind FLIP4NEW – der Marktführer im Bereich Ankauf und Verkauf von gebrauchter Unterhaltungselektronik und sind mit ca. 100 Mitarbeitern in Deutschland und 5 weiteren Ländern vertreten. Wir kooperieren mit verschiedenen großen Partnern wie Media Markt, Saturn und eBay über Online-Plattformen sowie im stationären Handel.

Als mehrfach ausgezeichnetes Startup Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen

Teamleiter "Multi-Tasker" (m/w) für unseren Kundenservice

Wie finden wir Dich, denn diese Position ist sehr ambitioniert?! Eine hohe Anzahl von Themen ist gleichzeitig zu beachten und zu bearbeiten. Unser Kundenservice ist ein sehr komplexes Gebilde, das verschiedenste Plattformen auf An- und Wiederverkaufsseite sowie vielfältige nationale und internationale Partner im online und offline Umfeld umfasst.

Und auch als mittlerweile etabliertes Startup streben wir nach kontinuierlicher Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit. Aber dafür haben wir ja Dich!

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, mehrjährige Erfahrung im Kundenservice sowie ein gutes Verständnis für Unterhaltungselektronik.
  • Du bist gewohnt in einem komplexen und vielfältigen Umfeld zu agieren. Denn unser Kundenservice steht fast nie still. Du läufst in einem sehr dynamischen und fordernden Umfeld zur Höchstform auf – du „jonglierst erfolgreich mit vielen Bällen“ gleichzeitig.
  • Du bist ein Macher. Jemand, der weiß was zu tun ist, der die Dinge anpackt und sich nicht scheut selbst Hand anzulegen und Verantwortung zu übernehmen. Auch im Tagesgeschäft.
  • Du willst extrem gefordert werden, bist sehr engagiert und verlierst auch bei schwierigen und sensiblen Aufgaben nicht den Mut. Du kämpfst Dich durch und verlierst Dein Ziel nie aus den Augen.
  • Effektives Zeit- und Aufgabenmanagement sowie der Blick fürs Ganze sollten Dir zu Eigen sein. Du bist sehr analytisch und hast gute konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Du arbeitest gerne für und mit anderen Menschen. Idealerweise hast Du schon mal ein kleines Team geführt und weißt wie Du Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen bringen kannst.
  • Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut, idealerweise beherrscht Du eine der folgenden Sprachen wie Englisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch oder Polnisch. Du bist jemand, der auch international agieren kann.


Es erwartet Dich ein sehr herausforderndes und vielfältiges Aufgabenspektrum!

  • Deine Hauptaufgabe ist die Verbesserung und das Monitoring der Ziele und Kennzahlen im Kundenservice wie Reaktionszeiten auf Kunden E-Mails und Annahmequoten am Telefon.
  • Dies beinhaltet auch die Konzeption und Umsetzung neuer Kundenservice Systeme zur effizienteren Bearbeitung des Ticket-Aufkommens und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Du verstehst es, Dein junges Team zu motivieren!
  • Du bist in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zuständig für die Steuerung, Leitung und das Controlling des Kundenservice inklusive Ergebnisverantwortung.
  • Du baust unseren internationalen Kundenservice durch die Standardisierung von Prozessen, Erstellung von Textbausteinen etc. auf.
  • Die Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Fokus auf Bearbeitung von nicht standardmäßigen Kundenanfragen zu den Thematiken Zahlungsabwicklung, Auftragsabwicklung, Angeboten, Stornierungen bzw. Retouren (hauptsächlich per E-Mail, aber auch telefonisch) macht Dir richtig Spaß!
  • Du begeisterst Dich für die Erarbeitung neuer Prozesse für die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Kundengewinnung sowie Kundenbindung inklusive Beschwerdemanagement.
  • Effiziente Schnittstellenprozesse zwischen dem Kundenservice und anderen relevanten Bereichen wie Logistik, Technik und Vertrieb werden von Dir eingeführt.
  • Du bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen unserer nationalen und internationalen Partner. 

Als Experte für den Kundenservice bist Du ein direkter Sparringspartner unserer Geschäftsführung, an die Du auch berichtest und mit der Du Dich eng abstimmst.


Wir bieten Dir

  • Eine umfassende Einarbeitung, die Dich optimal auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet
  • Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes nationales und internationales Wachstum
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Umfeld
  • Eine angehende Führungsposition in Vollzeit mit anspruchsvollen Aufgaben


Bist Du interessiert oder hast Du noch Fragen?

Dann schicke uns Deine vollständige Bewerbung über ursula.jocham@flip4new.de an:

Flip4 GmbH, Industriestraße 21, 61381 Friedrichsdorf oder ruf uns an unter 0172/ 817 4952.
www.flip4new.de

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