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Teamleiter (m/w) Customer Relationship Management (CRM)

Pixum / Diginet GmbH & Co KG

Köln

Marketing

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Seit der Gründung im Jahr 2000 zählen wir zu den führenden Online-Fotoservices in Europa. Wir sind der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch, Wandbilder, Grußkarten und Fotogeschenke, die unsere Kunden aus ihren Digitalbildern individuell gestalten können.

Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service.

Da sowohl wir als auch die Ansprüche unserer Kunden stetig wachsen, suchen wir qualifizierte, hochmotivierte und engagierte Kollegen.

Ihre Aufgaben


Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams und entwickeln den Bereich CRM durch die Konzeption & Abwicklung von Projekten proaktiv weiter.

E-Mail-Marketing

  • Planung, Konzeption und Qualitätskontrolle aller Newsletter
  • Koordination & Abstimmung mit Country- und Produktmanagement sowie interner Grafik
  • Entwicklung von Incentives zur Verkaufsförderung
  • Durchführung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen
  • Konzeption und Durchführung von Betreffzeilentests, A/B-Testings, Versandzeitpunkttests
  • Weiterentwicklung und Einführung von Features, technisch wie konzeptionell

Kundenbindung & -entwicklung

  • Entwicklung von kurz- und langfristigen Kundenbindungsmaßnahmen
  • Entwicklung von Rückgewinnungsmaßnahmen
  • Erschließung und Ansprache neuer Zielgruppen
  • Ausbau unseres Loyalty Programms

Analyse & Reporting

  • Analyse von Kundendaten, Bestellverhalten, Churn-Rate, Kundengruppen
  • Kampagnenauswertung
  • Reporting an die Bereichsleitung und die Geschäftsführung

Ihr Profil

Ihre fachlichen Kompetenzen:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich CRM E-Mail-Marketing eines Ecommerce-Unternehmens
  • Idealer Weise abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Hohes Verständnis von Verkaufsförderung & Kundenbindung im Bestandskundenbereich
  • Erfahrung in Kundenanalyse, Verständnis von Zielgruppen
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Grundverständnis der Themen: Konzeption / Navigation / Usability / B2C / SEM / SEO / CMS / Blogs & Foren / Web-Trends / Soziale Medien / Online-Werbung

Erkennen Sie sich im folgenden Profil wieder?

  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine kreative Ader?
  • Offene und ehrliche Kommunikation ist für Sie selbstverständlich?
  • Spaß an Ihrem Job gehört für Sie genauso dazu wie Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft?
  • Sie behalten auch in Stresssituationen den Überblick und bleiben flexibel?

Dann sind Sie bei Pixum genau richtig! Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an jobs(at)pixum.


Ein paar Gründe, um für Pixum zu arbeiten?

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Eine attraktive Produktpalette und eine etablierte Premium-Marke
  • Ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Südwesten Kölns
  • Ein sympathisches, leistungsorientiertes und erfrischendes Team mit flachen Hierarchien
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, viel Gestaltungsfreiraum und anspruchsvolle Aufgaben
  • Obst, frische Brötchen und den besten Kaffee nördlich der Alpen
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