Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Teamleiter/In Sales B2B (Vollzeit/nach Absprache auch Teilzeitmodel möglich)

miomente

München

Sales

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Sie sind anspruchsvoll und legen Wert auf beste Qualität? Die Mitarbeit in einem jungen, innovativen und dynamischen Lifestyle-Unternehmen verstehen Sie als Ihre Herausforderung? Dann entdecken Sie Ihre Chancen bei miomente als: 

 

Teamleiter/In Sales B2B (Vollzeit

/nach Absprache auch Teilzeitmodel möglich)


Genießen & Lernen - Das ist nicht nur unser Markenversprechen, unter dem wir unsere hochwertigen Events anbieten, sondern auch Teil der Firmenkultur, die wir in unserem dynamischen Start-Up leben. Oberstes Ziel unseres jungen Teams ist es, das besonders Genussvolle, die kulinarischen Geheimtipps jeder Stadt zu entdecken und in hochwertigen, regionalen Events für Privat- wie auch Businesskunden zu erschließen. Damit wir es schaffen, unsere Kunden zu begeisterten Genießern zu machen, sind all unsere Veranstaltungen und Locations handverlesen und werden von uns selbst vor Ort geprüft. 

Das Firmenkundengeschäft und damit die Firmenkundenakquise wie auch -bindung sind Kernziele unserer Firma. Dafür suchen wir Sie als vertriebsstarken und anspruchsvollen Genussmenschen, der anpacken kann und im Start-Up viel bewegen will. 

Ihre Aufgaben und Aussichten

  • Die Chance, eigenverantwortlich ein eigenes B2B-Sales-Team aufzubauen und eine Führungsposition im stark wachsenden Unternehmen zu besetzen
  • Gesamtverantwortung für die Erreichung der Umsatz- & Ertragsziele im Firmenkundenvertrieb über Inbound und Outbound
  • Verantwortung für den Umsatz des B2B- Bereiches
  • Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Die Chance, unseren Firmenkundenvertrieb eigenverantwortlich und massiv auszubauen: Gesamtverantwortung für die Definition, Planung, Steuerung wie auch den Erfolg sämtlicher B2B-Sales-Projekte, z.B. 
    • Kundenanalysen und Ableitung für Inbound- & Outbound-Akquise Maßnahmen
    • Aufbau strategischer Partnerschaften
    • Entwicklung eines B2B-Kundenbindungsprogramms
    • Umsetzung einer effizienten und IT-gestützten Angebotserstellung inkl. Kundenberatungsprozessen
  • Persönliche Verantwortung, Beratung und Betreuung eigener Firmenkundenaccounts
  • Verantwortung für die Produkt Performance und Leistungsfähigkeit einzelner Events und Eventpartner; regelmäßige Performancekontrollen mit Maßnahmenableitung
  • Eigenständige Durchführung wie auch Anleitung des Teams zu sämtlichen Inbound- & Outbound-Sales-Aktivitäten
  • Verantwortung für die Erhöhung der Wiederschlagsrate

 

Unser Anforderungen

  • Sie sind erfahren beim Vertrieb von Lifestyle- oder Eventprodukten im B2B-Bereich und bringen idealerweise mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, erworben in einem Start-Up oder kleinerem Unternehmen, mit
  • Idealerweise haben Sie außerdem erste Führungserfahrung und Erfahrung im B2B Vertrieb (Outbound + Inbound)
  • Sie sind anspruchsvoll gegenüber sich selbst und anderen, sind selbst Genießer und haben einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und behalten auch in Stresssituationen den Überblick
  • Sie sind ein Organisationstalent und möchten dies beim Aufbau neuer Strukturen und Prozesse einbringen
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl, eine einwandfreie Ausdrucksweise, ein freundliches Auftreten wie auch Gespür für andere Menschen
  • Sie sind kreativ und möchten ein junges Unternehmen mit Ihrer Ausdauer voranbringen
  • Sie haben höchste Ansprüche an Ihr eigenes Arbeitsergebnis und möchten eigenständig in einem flachen Hierarchieumfeld arbeiten
  • Sie verfügen über sehr gute Mac-, MS-Office- sowie Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und haben idealerweise Erfahrung mit Pipedrive und Redbooth

 

Was wir Ihnen bieten

  • Ein dynamisches und wachstumsgetriebenes Arbeitsumfeld im Start-Up mit besten Entwicklungsmöglichkeiten am Standort München
  • Attraktives Umfeld in der Internetbranche
  • Flache Hierarchien mit informellem wie auch professionellem Umgang untereinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, z. B. mit Möglichkeiten zu Home Office
  • Schickes Design: Apple ist unser Arbeitsgerät und unser Büro in einem modernem Komplex
  • Ein junges und motiviertes Team sowie inspirierende miomente-Events als AfterWork
  • Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Müttern, die nach Ihrer Babypause wieder voll durchstarten wollen und sind stets offen für flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle

Eintrittsdatum: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an jobs@miomente.de

Ansprechpartner: Jana Seidl 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain