Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Technical Key Account Manager (w/m)

virtualQ GmbH

Stuttgart, Berlin

IT Sales Produktmanagement

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


- im Home Office, in Stuttgart oder in Berlin-

Du bist technisch versiert und der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Chance, Deine Stärken auszuleben und Teil eines aufstrebenden jungen Technologie-Startups zu werden, das derzeit die Servicewelt auf den Kopf stellt. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und die Finanzierung vom größten und aktivsten deutschen Venture Capital Fonds unterstreichen den Erfolg von virtualQ. Jetzt wollen wir die Erfolgsgeschichte mit dir fortsetzen!

virtualQ entwickelt eine Enterprise-Software für Customer Service Center, die Anrufern das Warten in der Warteschleife abnimmt und so eine nie dagewesene Customer Experience schafft. Damit trifft die virtualQ Voice-Lösung den Zahn der Zeit und zieht die Aufmerksamkeit großer Enterprise Unternehmen auf sich: Zu unseren Kunden zählen namenhafte Unternehmen wie HanseMerkur, Bausparkasse Schwäbisch Hall und Albatros Lufthansa. Aufgrund der wachsenden Anzahl großer Kunden sind wir auf der Suche nach einer bzw. einem Technical Key Account Manager/in, die/der die Sprache unserer Kunden spricht, technische Themen versteht und diese allgemeinverständlich erklären kann.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine faire Bezahlung
  • Volle Flexiblität: Du kannst sowohl in Berlin als auch in Stuttgart mit uns zusammen arbeiten. Aber auch Home Office ist bei uns kein Problem
  • Wir leben eine Results Only Work Environment - für uns zählt wie Du arbeitest, nicht wann und wo. Daher tracken wir weder Arbeits- noch Urlaubszeiten
  • Viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsperspektiven in einem jungen Unternehmen, das die Service Center Branche revolutionieren wird und schon zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen hat
  • Schulungen? Workshops? Seminare? Wir fördern Dich individuell und basierend auf Deinen Fähigkeiten und Interessen!
  • Ein aufgewecktes, sympathisches Team, das mit viel Enthusiasmus und Tatendrang dabei ist die Wartschleife abzuschaffen

 

DEINE AUFGABEN

  • Du bist direkter Ansprechpartner, wenn Kunden Fragen zur Installation bzw. Integration von virtualQ haben und koordinierst als Projekt Manager Stakeholder, Projekt Manager und IT-Mitarbeiter.
  • Du arbeitest eng mit unserem Sales Team zusammen und bist kompetenter Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen: Erklärung der Funktionen bzw. Arbeitsweise von virtualQ, der technischen Voraussetzungen, Anlagen etc.
  • Du kommunizierst mit den IT-Abteilungen unserer Enterprise-Kunden und klärst Fragen zu Themen wie Firewall, Server und Web Systemen.
  • Du führst Web-Sessions und Telefonkonferenzen mit (zukünftigen) Kunden durch und/oder hältst Workshops bei unseren Kunden vor Ort.
  • Du bietest Customer Support bei Fragen zu bestehenden Systemen, beantwortest technische Fragen, hilfst bei der Implementierung von Produkterweiterungen und betreibst Upselling.
  • Du bringst Deine Ideen und Dein technisches Verständnis beim Produkt Design
  • Du arbeitest eng mit unserem CTO zusammen, profitierst von seinem breiten Erfahrungsschatz und tiefgehenden technischen Know-how.
  • Du darfst Dich auf modernste Arbeitsweisen und die Arbeit mit erstklassigen Technologien

 

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR

MUST HAVES

  • Technische Ausbildung / Arbeitserfahrung, möglichst mit Programmier-Erfahrung
  • Tiefe Kenntnisse von Web-Technologien und Telekommunikationstechnologien
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit – sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Studium oder technische Ausbildung
  • Motivation und Begeisterungsfähigkeit, die anstecken
  • Du arbeitest gerne selbständig
  • Du bist wissensdurstig und eignest Dir gerne neues Wissen an


NICE TO HAVE

  • Erfahrung im Customer Service / Call Center Bereich
  • Erfahrung im ITK Bereich
  • Erfahrung mit Enterprise Kunden
  • Programmierkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse / Auslandserfahrung

 

Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!

Email: TraumJob@virtualQ.de

Deine Ansprechpartnerin: Anika


Mehr über virtualQ als Arbietgeber erfährst Du hier: http://virtualq.io/karriere/


Zur vollständigen Ausschreibung inkl. Jobausschreibung als PDF zum Download geht es hier: http://virtualq.io/job-technical-consultant-key-accounts/

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain