Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Technical Support Analyst (m/w)

GTX GmbH

Köln

IT Business Development Produktmanagement

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


GTX aus Köln ist ein Spezialist für mobiles Messaging. Unser kleines Team bringt in seiner Marktnische herausragende Leistungen und hat dafür gesorgt, dass wir mit unseren SMS-Dienstleistungen 160 Länder und fast 900 Mobil-Netzwerke miteinander verbinden. In Deutschland und Europa erweitern wir aktuell unsere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden, die für ihre Unternehmen SMS als Kommunikationsweg zielgerichtet, sicher und günstig einsetzen. Wenn es um Integration von Kurznachrichten und mobiles Marketing geht, ist unsere Expertise gefragt.

Weil wir weiter wachsen und hierfür tatkräftige Unterstützung wünschen, suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

 

Technical Support Analyst (m/w)

 

Ihre Aufgaben

Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die technische Unterstützung und dazugehörige Kommunikation geht. Sie interagieren kundenorientiert, zielgerichtet und ehrgeizig mit unseren Accounts und tragen so zum langfristigen Erfolg der Geschäftsbeziehung bei.

Durch ihren direkten Draht zur Kundenbasis und Ihren Überblick über die Daten aus dem laufenden Geschäft haben Sie klare Vorstellungen der neuesten Trends, die Sie mit anderen Mitarbeitern unseres Teams teilen. Als integraler Bestandteil unserer Mannschaft wirken Sie daran mit, dass GTX seinen führenden Platz als SMS-Spezialdienstleister weiter ausbaut.

Mit interdisziplinärer Herangehensweise widmen Sie sich sowohl IT-Themen als auch Fragen des Produktmanagements, stehen im Austausch mit unserem Vertrieb und unseren Programmierern, nehmen die vielseitigen Anfragen unserer Kunden auf und kommunizieren gewandt und geschickt.

 

Unsere Anforderungen

Durch Ihr hohes technisches Verständnis können Sie unseren Kunden und unserem Unternehmen helfen, gemeinsam ihre Beziehungen erfolgreich auszubauen. Wir freuen uns, wenn Sie bei dieser Aufgabe auch Programmierkenntnisse einbringen, die es erleichtern, gewissen Themen auf den Grund zu gehen. Ihre hervorragenden Excel-Kenntnisse helfen Ihnen dabei.

Dank Ihrer organisatorischen und analytischen Fähigkeiten können Sie selbstständig zu Schlussfolgerungen und Handlungsanweisungen kommen - und diese dank Ihrer aktiven Art auch in die Tat umsetzen. Sie erkennen für uns und unsere Kunden, wo intensives Handeln notwendig wird - idealerweise bevor sie von außen darauf angesprochen werden.

Sie sind serviceorientiert, haben im Umgang mit Kunden bereits Erfahrung gesammelt und vielleicht auch schon die Software OTRS kennengelernt. Ihr Kommunikationsstil ist kompetent, Sie finden Informationen schnell und sind in der Lage, alle wichtigen Teilhabenden auf dem Laufenden zu halten. Hierbei hilft Ihnen auch Ihre gute Ausdruckskraft in englischer Sprache - sowohl schriftlich als auch mündlich.

 

Wir bieten Ihnen

Bei uns arbeiten Sie am Rand des Mediaparks im Herzen Kölns in einem tollen Team, das gern zusammenarbeitet und auch gemeinsam mit den Chefs feiert. Hier mischen sich Start-up-Kultur mit der Erfahrung eines gewachsenen Unternehmens und dem unbedingten Erfolgswillen einer Beteiligungsgesellschaft. Entscheidungen fallen schnell und die persönliche Freiheit ist groß – ein gutes Umfeld für Unternehmer-Persönlichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins an jobs@gtx-messaging.com.

 

GTX GmbH

Nicole Fischer

Erftstr. 19a

50672 Köln

jobs@gtx-messaging.com | www.gtx-messaging.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain