Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Technical Support Engineer (m/w)

crealytics GmbH

Passau/Berlin

IT

Beginn: Mai 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Zur Verstärkung unseres Teams in Passau suchen wir ab sofort einen

 

TECHNICAL SUPPORT ENGINEER (m/w)

 

Wir sind der am schnellsten wachsende SEA-Spezialist Deutschlands. Mit unserem performancebasierten Vergütungsmodell sowie unserer neuartigen Software camato zum effizienten Kampagnenmanagement haben wir mehreren der weltweit größten Online-Versandhändler sowie zahlreichen E-Commerce-Startups in über 20 Ländern zum Erfolg verholfen. Diese Leistung verdanken wir unseren über 100 Mitarbeitern, die die einzigartige crealytics-Unternehmenskultur ausmachen.

 

Dein Aufgabengebiet

  • Du stehst unseren Kunden als kooperative und professionelle Unterstützung während des Onboarding-Prozesses zur Seite
  • Du kannst komplexe technische Probleme lösen, analysieren und diese für Kollegen oder Kunden mit unterschiedlicher Fachkenntnis verständlich darstellen
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Ad-hoc-Berichten auf Basis von Kunden- und crealytics-Daten
  • Du sammelst und analysiert Kundeninformationen, um proaktiv maßgeschneiderte Lösungen zu finden
  • Du bist zuständig für die Pflege und Entwicklung von Tools für den täglichen Bedarf des Teams

 

Dein Profil

  • Dein Ziel ist es, den Umgang mit unseren Produkten für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten
  • Du kannst komplexe technische Probleme analysieren, begreifen und sie Leuten mit unterschiedlicher Fachkenntnis in einfachen Worten erklären
  • Du hast bereits praktische Erfahrung mit Skriptsprache gesammelt (Ruby, Python, etc.) und ein solides Verständnis von SQL
  • Du kannst mögliche neue Produkte oder Services an unser Produkt-Team weiterempfehlen, indem du Kundeninformationen sammelst und ihren Bedarf analysierst
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld gesammelt und kennst dich mit Servicedesk-Systemen wie OTRS oder JIRA aus
  • Du sprichst fließend Englisch
  • Du bist unabhängig und zeigst Eigeninitiative, triffst selbständig Entscheidungen und bringst eine gesunde Portion Humor mit

 

Was wir bieten

  • Wir bieten Dir fachliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Konferenzen, Workshops und in Trainings
  • Du bekommst von Anfang an die Chance, Verantwortung in einem internationalen und vielsprachigen Umfeld zu übernehmen
  • Du wirkst im Big-Player-Bereich des nationalen und internationalen E-Commerce mit
  • Ein einzigartiges Software-Produkt, das uns und unsere Kunden immer wieder aufs Neue begeistert
  • Wir bieten Dir flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, je nach Aufgabe auch an unserem Standort in Berlin zu arbeiten – Unterkunft stellen wir
  • Wir arbeiten in agilen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Dir viel Gestaltungsspielraum bieten

 

Wenn Du Teil unserer Erfolgsstory werden willst und einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten kannst, freuen wir uns über Deine Bewerbung inklusive frühestem Einstiegsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung an Hannah Jucknewitz unter talente@crealytics.de.

 

www.crealytics.de

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain