Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Technischer Support Spezialist (m/w)

Datameer GmbH

Halle (Saale)

IT

Beginn: Juli 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Datameer sucht einen Technischen Support Spezialisten (m/w) für unser Professional Services Team in Halle (Saale).

Wir sind ein Venture Capital finanziertes Startup in San Francisco mit Entwicklungsstandorten in Halle (Saale) und New York City. 

Unsere Software ist eine End-to-End Applikation, die Big Data für jeden einfach zugänglich macht. Unternehmen jeder Größe, z.B. British Telecom, Citibank und Visa können mit Datameer ihre Daten schneller als je zuvor integrieren, analysieren und visualisieren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Folgende Aufgaben warten auf Dich

  • Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden als Teil eines globalen 24x7 Support Teams
  • Auf- und Nachbauen von komplexen Kundenumgebungen, um Probleme nachzustellen, zu erkennen und zu lösen
  • Best Practice an Kunden kommunizieren
  • Evaluieren und Einführen neuer Support-, Produktivitäts- und Diagnosetools, um die Effizienz des Technischen Support Prozesses zu erhöhen
  • Ansprechpartner für Produktmanager, Vertriebsingenieure und Softwareentwickler in Support-technischen Fragen
  • Unterstützen bei der reibungslosen Einführung der Datameer Software beim Kunden
  • Mithilfe bei der Verbesserung des Produktimages und Steigerung der Kundenzufriedenheit

Diese Erfahrungen und Qualifikationen solltest Du mitbringen

  • Bachelor / Master / Diplom Abschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Technischen Support oder Kundenservice Position
  • Praktische Erfahrung in der Implementierung, Problemlösung und dem Support von Linux / Unix Betriebssystemen und Webapplikationsserver Umgebungen
  • Verständnis von Programmier-/Skriptsprachen (vorzugsweise Java und UNIX Shell, oder C++, Python, Perl, etc.)
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise MySQL oder Oracle) und SQL
  • Kenntnisse in HTML, JavaScript, XML, JSON
  • Erfahrung mit Authentifizierungs- und Autorisationsumgebungen (LDAP, Kerberos, etc.) von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative, konsequente Nachverfolgung, Einfallsreichtum, Detail- und Lösungsorientierung sowie hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, mit Kundenansprechpartnern aller Ebenen eng zusammenarbeiten zu können, von Entwicklern über Manager bis zu Endanwendern
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Mitarbeit in einem internationalen Support Team
  • Spannende Technologien im Big Data Umfeld
  • GeekOut: Arbeit an selbstgewählten Projekten
  • GeekInn: Internationales Austauschprogramm für Mitarbeiter
  • Familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungsprozesse, offene Kommunikation


Wenn Du Teil unserer Datameer-Familie werden möchtest und uns dabei helfen willst, die „Big Data“ Welt zu erobern, freuen wir uns auf Deine Bewerbung HIER.


Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain