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Technischer Kundenbetreuer (m/w) im Bereich Online Marketing und AdAnalytics

AdClear GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Juni 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


AdClear ist ein Berliner Start-up und einer der führenden AdAnalytics und Customer Journey Analyse  Anbieter in Europa. AdClear bietet ein integriertes System für Tracking, Analyse und Optimierung des kompletten Online-Marketings und darauf aufbauend kundenspezifische Attributionslösungen.

AdClear bietet Ihnen

  • Sympathische Arbeitsatmosphäre und Mitarbeit in einem kleinen, aufgeschlossenen und hochqualifiziertem Team das sich gegenseitig unterstützt
  • Chance auf schnelle Verantwortungsübernahme, kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
  • Arbeit mit neuesten Technologien in einem agilen Entwicklungsprozess
  • Spannende Projekte für große nationale und internationale Unternehmen
  • Eine Unternehmenskultur, die Wert auf Offenheit, Fairness und Spaß bei der Arbeit legt
  • Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechtem Gehalt
  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen  Arbeitszeiten


Ihr Aufgabenbereich

Sie erwartet ein umfangreiches Aufgabengebiet im Vertriebs- und Support-Team des Unternehmens:

  • Beratung, Betreuung und professionelle technische Unterstützung  von Bestandskunden, deren Dienstleister und Agenturen
  • Erstellung und Interpretation von Reports  der betreuten Kundenaccounts
  • Technische Beratung und Unterstützung  des Vertriebsteams
  • Erstellung von Dokumentationen und Kurzanleitungen sowie Aufbau und Pflege einer Wissens-Datenbank
  • Durchführung von Tests unseres Online-Tools und Integrationstests der Trackingtechnologien  auf Kundenwebseiten (z.B. Testsales)
  • Begleitung von Releases (in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam)
  • Tool-Schulung von Kunden, Agenturen und  Interessenten via Hangouts, Skype, Telefon o.a.
  • Erfassung  von kundenspezifischen Wünschen  und Anfragen, deren Erweiterung und Bearbeitung zu Feature-Requests oder Konzeptideen und somit Gestaltung der Weiterentwicklung von AdClear
  • Kontinuierliches Überwachen und Qualitätskontrolle  von  Kunden-Accounts, Analyse und Korrektur von  Auffälligkeiten und  ggf.  selbständige Einleitung  geeigneter Maßnahmen


Unsere Anforderungen an Sie

  • Berufsausbildung bzw. Studium mit IT-Komponente oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, gern auch Quereinsteiger
  • Gute Kenntnisse von Internettechnologien & keine Angst vor Quellcode ( HTML + JS), Programmierkenntnisse nicht erforderlich
  • Kommunikationsstärke sowie Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe für das Erfassen komplexer Zusammenhänge und Prozesse
  • Sie haben eine analytische, strukturierte  und ergebnisorientierte Arbeitsweise, denken voraus und setzen Prioritäten im eigenen Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- & gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • (erste) Erfahrung im Bereich Online Marketing
  • Idealerweise Erfahrungen im Kundensupport
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Teamgeist/Teamfähigkeit  runden Ihr Profil ab


Wir freuen uns auf Ihre Kurz-Bewerbung, der Sie gern Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin beifügen können. Gern können Sie auch telefonisch weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Position erfragen.

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