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Technischer Support (m/w)

commercetools GmbH

München

Customer Care IT

Beginn: Januar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Als Technischer Support-Mitarbeiter in unserem Professional Service Team bildest du das Bindeglied zwischen unserem Produkt, unseren Kunden bzw. Partnern und Projektentwicklern, die innovative Webshops für unsere Kunden auf Basis unserer commercetools-Plattform implementieren. Dabei bist du der erste Ansprechpartner im technischen Support, hilfst unseren Kunden das Problem auf den Punkt zu bringen und es zeitnah und effizient zu lösen. Durch deine ruhige und freundliche Art vermittelst du Kompetenz und trägst damit maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung bei. Des Weiteren unterstützt du unserer Team bei Bedarf beim Test & Releasemanagement. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und hoffen dich bald in unserem wachsenden Team begrüßen zu dürfen!

 

Aufgaben

  • Technische Unterstützung bei Kundenprojekten 
  • Übernahme des 1st & 2nd Level Supports für unsere Bestandskunden und Partner
  • Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung von Vorfällen in unserem Ticketsystem und (soweit möglich) selbständige Lösung von Vorfällen bzw. Weiterleitung an zuständige Mitarbeiter/Abteilung
  • Übernahme der Datenimporte und -exporte (Daten konvertieren, transformieren, etc.) 
  • Intensive Kundenkommunikation per Telefon und Email
  • Durchführung der dazugehörigen Softwaretests und Sicherstellung der Fehlerbehebung
  • Verantwortung für die technische Konzeption für einzelne Change Requests sowie die Organisation der notwendigen Abstimmungstermine
  • Koordination und Überwachung der Umsetzung des Releases, Einholen der Abnahme bzw. selbständige Übernahme der Freigabe

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachkraft oder Fachinformatiker oder motivierter Quereinsteiger
  • mind. 2 Jahre Vollzeit-Praxiserfahrung im Customer Service oder technischen Kundensupport in einem Softwareunternehmen
  • Versierter Umgang mit MS-Office (besonders Excel)
  • Erfahrung mit Ticketsystemen (z.B. Jira)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) und gutes Englisch für den Büroalltag
  • Hohe Kundenorientierung mit einem stark ausgeprägten Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Tech-Affinität, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und einer guten Portion Pragmatismus

Was wir bieten

  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einem mittlerweile 10 Jahre alten Softwareunternehmen, das mit seiner innovativen commercetools-Plattform zu den Technologieführern in der stetig wachsenden E-Commerce-Branche gehört
  • Langfristige, strategische Stabilität durch 100%-ige Zugehörigkeit zu REWE Digital (Tochter der REWE Gruppe)
  • Wachsendes, internationales Unternehmen mit aktuell vier Standorten in Berlin, München, New York City und Durham
  • Kollegiales, offenes Betriebsklima und Freiräume für neue Ideen
  • Gesunde Feedback- und Fehlerkultur sowie eine Atmosphäre der Wertschätzung
  • Arbeitsplatz mit modernem technischen Equipment (z.B. MacBooks) und hellen Büros (Großraumbüros sowie Konferenzräumen und kleineren Räumen als Rückzugsmöglichkeit)
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit Home Office zu machen
  • Wasser, Kaffee, Tee, frisches Obst und viele kuchenbackende Kollegen ;-)
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