Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Media Marketing & Influencer Relations Manager (m/w)

The Happy Baby Company GmbH

Berlin

Marketing PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wachse mit uns und hilf uns dabei, unsere Marke auf das nächste Level zu heben! Bonavi wirbelt seit 2016 den Kinderwagenmarkt auf: Gemeinsam stellen wir alte Gewissheiten in Frage und bringen neue Ideen zum Leben. Bonavi ist eine Marke der The Happy Baby Company GmbH und hat ihren Sitz im Herzen Berlins. Durch kompromisslose Qualität zum fairen Preis sind wir zum größten Online-Anbieter für Kinderwagen im gesamten deutschsprachigen Raum geworden.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst eigenständig den Ausbau und das Management der Social-Media-Kanäle und des Influencer Marketings
  • Du entwirfst eigenständig neue Social-Media Kampagnen und Aktionen und setzt diese eigenständig um
  • Du planst PR-Aktivitäten und Kampagnen und setzt diese eigenständig um
  • Insbesondere im Bereich Influencer Relations baust du die Strukturen aus uns setzt eigene Ideen um
  • Du bist für Lead Generation verantwortlich, d.h. du identifizierst, akquirierst und sprichst relevante Kooperationspartner, Blogger und Influencer für unseren Instagram Account an
  • Du bist unser Markenbotschafter für #mybonavi und kannst unser Unternehmen überzeugend und authentisch repräsentieren
  • Unter deine Verantwortung fällt außerdem die Verhandlung der Konditionen mit Kooperationspartnern sowie die Gestaltung der Richtlinien für den Content
  • Du implementierst ein aussagekräftiges Tracking und Reporting

Dein Profil

  • Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement, Medienwissenschaft, Journalismus, Kommunikation oder ein Studium in einem ähnlichen Bereich 
  • Mindestens 1 Jahr praktische Erfahrungen im Bereich Social Media oder Marketing/PR 
  • Hohe Social-Media Affinität
  • Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene, positive Art
  • Ein hoher Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Spaß am innovativen Kreieren & Umsetzen neuer Social-Media & Influencer Kampagnen
  • Freude am Schreiben neuer Texte aller Art
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch 

Was wir bieten

Unter anderem

  • 360° Einblick und 100% Involvement in die Prozesse und Entwicklungsschritte eines aufstrebenden Start-Ups
  • Eine steile Lernkurve, flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch enge Zusammenarbeit mit dem ganzen Team und den Gründern
  • Deine Meinung und deine Ideen werden hoch geschätzt: Bei uns hast du große Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten: ideas welcome, the best idea wins!
  • Viele spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten entlang deiner professionellen Entwicklung: Du wirkst aktiv am Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeiten mit
  • Ein cooles Office Mitten im Herzen Berlins sowie eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre
  • Ein Pausenraum mit Sitzkissen, Mini-Kicker und Drinks und Snacks for free
  • Teilnahme an unserem Mitarbeitervorteilsprogramm und Mitarbeiter-Rabatte im eigenen Onlineshop

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Markt für Kinderwagen auf den Kopf zu stellen – mit einem hochwertigen Design-Produkt zu einem fairen Preis. Wie das geht? In einem ständig dazulernenden Unternehmen mit einer anders gedachten Vertriebsstruktur, unkonventionellen Ideen und einem leidenschaftlichen Team rund um die Gründer Markus und Niklas Ott. Der Bonavi Kinderwagen und seine zahlreichen durchdachten Accessoires begleiten Familien im Alltag und machen das Leben mit Kindern dabei jeden Tag ein Stückchen fröhlicher.

Werde Teil von Bonavi, arbeite Hand in Hand mit dem gesamten Team und begleite "unser Baby" beim Wachsen!

Falls du mit deinen Erfahrungen und Interessen zur Stelle passt, bewirb dich online bei uns mit deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben unter Angabe deines frühstmöglichen Starttermins.

Bei Rückfragen steht dir Antonia, unsere Human Resources Managerin, gerne unter der unten angegebenen Telefonnummer zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain