(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Online Marketing Manager (m/w)

ThinxNet GmbH

München

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


ThinxNet ist ein Internet of Things Unternehmen aus München. Wir haben das Produkt TankTaler entwickelt, um Fahrzeuge unkompliziert und schnell mit dem Internet zu verbinden. Mit unserem System, bestehend aus einem Hardware Stecker für PKW und einer Smartphone App, können Kunden in Echtzeit Fahrzeuginformationen auf ihrem Smartphone abrufen, an der Tankstelle mit einem Klick bezahlen - ohne sich im Shop anstellen zu müssen - und vieles mehr. Nebenbei hat der Nutzer die Möglichkeit durch Marketing-Kampagnen TankTaler zu sammeln. Diese Bonuspunkte können gegen Prämien eingelöst werden. Langfristiges Ziel ist es, ein völlig neues Mobilitätserlebnis im Connected Car zu erschaffen und Fahrzeuge intelligent zu machen.

Deine Aufgaben

Wir suchen die “eierlegende Wollmilchsau” für eine Allround-Marketing Position in unserem TankTaler Team: Du bist verantwortlich für die operative Betreuung und Evaluierung unserer gesamten online Werbekanäle (Paid & Content) - dabei fokussierst Du dich auf alles was unsere Leadgenerierung optimiert. Gleichzeitig ist Dir bewusst, dass Content, Reichweite und Branding entscheidend sind, um neue Kunden zu gewinnen.

  • (Mit-) Konzeption und Umsetzung der (Online) Marketing Strategie, inkl. Budgetplanung und Kontrolle
  • Selbstständige Erstellung von Anzeigen für bezahlte Werbekanäle (z.B. Google AdWords, Google Display Network, Facebook Ads)
  • Umsetzung eines durchgängigen Trackings zur Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen
  • Permanente Optimierung unserer Leadgenerierung insbesondere in Google AdWords, Google Display Network und Facebook Ads
  • Selbständige Konzeption und Erstellung unserer Homepage & diverser Landing Pages in Wordpress
  • Selbstständige Erstellung von Inhalten für das Content Marketing (z.B. Blog, Social Media Kanäle)
  • Betreuung der Inhalte in Google Play und AppStore
  • Unterstützung im Bestandskundenmanagement: Gestaltung der Customer Touch Points (z.B. Feature Updates) insbesondere durch E-Mail Marketing (v.a. MailChimp)
  • Unterstützung unserer B2B Partner bei der Vermarktung von TankTaler (z.B. Erstellung Landing Pages, Pressemitteilungen)

Deine Qualifikationen

  • Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt (Agentur- oder Unternehmensseite)
  • Du punktest mit Erfahrung beim Aufbau einer Marke und der Schaffung von Reichweite
  • Du kennst Dich sehr gut mit der Vermarktung über Paid Channels (v.a. Google AdWords/Dispaly, FB Ads) aus
  • Du weißt wie Du den Erfolg Deiner Maßnahmen sichtbar machst durch Web / Performance Tracking (z.B. Google Analytics)
  • Du kannst mit Wordpress (Website & Blog) umgehen
  • Du hast Erfahrung mit Social Media Marketing (v.a. FB, Twitter, Instagram)
  • Du hast Erfahrung im Email Marketing und -testing (v.a. Mailchimp)
  • Du liebst datengetriebenes Vorgehen und packst Aufgaben selbst an
  • Analytisches Verständnis ist Deine Stärke, Du denkst mit und voraus
  • Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, bist zuverlässig, belastbar und ergebnisorientiert
  • Du bist aufgeschlossen, proaktiv, flexibel und offen für ein junges und zuweilen spontanes Team
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch

Was wir Dir bieten

  • Super spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, waschechten Münchner Technologieunternehmen mit schnellem Wachstum
  • Ein motiviertes und internationales junges Team, in dem Deine Arbeit geschätzt wird und Du richtig mit anpacken kannst
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien - Hier hat Deine Meinung Bestand
  • Ein erstklassig gelegenes Büro mitten in München
  • Abwechslungsreiche Teamevents und ein wöchentlicher Friday Lunch Talk

Bereit die Automobilindustrie richtig aufzumischen?

Wir freuen uns über Deine Bewerbung (CV, kurzes Anschreiben, Zeugnisse) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'