Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Marketing Manager (m/w)

tink GmbH

Berlin

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über tink

tink ist der führende Marktplatz für Smart Home Produkte und Dienstleistungen. Wir sind mit dem Startup 2016 gestartet und arbeiten mit mehr als 45 Mitarbeiter daran, jedermann für ein vernetztes Zuhause zu begeistern. Wir haben bereits über 50 Produktpartnern (SONOS, tado, Google etc.) an Bord geholt und uns die Unterstützung von ProSiebenSat1, Rocket Internet und Vattenfall als Investoren gesichert. Jetzt suchen wir weitere motivierte und exzellente Mitarbeiter für den Ausbau von tink!

Du wirst

  • Den Social Marketing Bereich verantworten
  • Social als Performance Marketing Kanal managen
  • Unsere Internationalisierung für Social Media Kanäle in den USA begleiten
  • Die Inhalte auf Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin verantworten
  • Marketing Kampagnen gemeinsam mit unseren Hardware Partners (z.B. Google, SONOS, Bosch) planen und umsetzen
  • Dein eigenes Team aufbauen
  • Als Mitglied des tink Teams das Unternehmen aufbauen

Du solltest

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Feld oder eine abgeschlossene Ausbildung im Online Marketing
  • Ein Organisationstalent sein
  • Wissen um den Wert von Multiplikatoren haben
  • Den Blick für Storytelling und das Gefühl für die Community haben
  • Bewusstsein für nachhaltigen Content und Gespür für Qualität haben
  • Mindestens zwei Jahre Arbeitserfahrung in Social Media Marketing
  • Kreativ für Social Media Kampagnen und hast dabei die Zahlen im Blick
  • Dich für Smart Home und technische Produkte begeistern können
  • Engagement zeigen und gerne Verantwortung für Deine Arbeit übernehmen
  • Ergebnisorientiert und selbstständig arbeiten
  • Strukturiert und lösungsorientiert sein
  • Deine Stärken und Schwächen kennen und gerne im Team arbeiten
  • Fließend Deutsch und Englisch sprechen

Wir

  • Sind ein erfahrenes Gründerteam mit mehrjährigem Hintergrund im Startup-, Industrie- und Beratungsgeschäft
  • Sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerische Freiheit
  • Geben Dir herausfordernde Aufgaben und bieten Dir Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Sind mit unseren Büros in Berlin Mitte und San Francisco vertreten
  • Haben gerade unseren ersten Flagship Store am Hackeschen Markt eröffnet
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain