(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Traffic-Analyst und CRO-Manager (m/w) – Conversion-Rate-Optimisation

radio.net

Hamburg

Projektmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


radio.net ist Europas führende Radioplattform und bietet mit nur einem Klick Zugriff auf über 30.000 Radio­sen­der, Webradios und Podcasts aus aller Welt. Mit den internationalen Marken radio.de, radio.at, radio.fr, radio.es, radio.pt, radio.it, radio.dk, radio.se und radio.pl befindet sich die 2007 gegründete Plattform auf einem erfolg­rei­chen Wachstumskurs. radio.net ist mit über 23 Millionen Downloads in 14 Sprachen auch auf allen relevanten mo­bi­len Plattformen vertreten. Mit der Marke radio.de und über 27 Millionen Visits in der IVW (Top-50-Ranking) ist radio.net die größte Radioplattform in Deutschland. Unser internationales Team arbeitet am Standort Ham­burg eng zusammen. Die schnellen Entwicklungen am Markt und flache Hierarchien im Unter­nehmen sorgen für abwechslungsreiche Projekte, die Eigenverantwortung und hohes Engagement erfordern.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen

Traffic-Analysten und CRO-Manager (m/w) –
Conversion-Rate-Optimisation.

Deine Aufgaben

  • Du stellst bereits vorhandene KPIs in den richtigen Zusammenhang und entwickelst diese weiter, um unsere Produkte (App und Web) datengetrieben zu optimieren.
  • Ausbau, Verfeinerung und Sicherstellung des Trackings, insbesondere durch Google Analytics, IVW, AGOF und weitere Statistik-Tools
  • Konzipierung, Umsetzung und Auswertung von A/B- und Multivarianten Tests in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Als Teil des Marketingteams arbeitest Du gemeinsam mit den Produktmanagern an strategischen Themen wie Attributionsmodellen, User-Segmentierung und Customer-Lifetime-Value.
  • Interne Beratung und eigenständige Analyse der Produktnutzung sowie des Produktumfeldes
  • Anfertigung von Reports, Statistiken und Leitfäden
  • Durchführung interner Schulungen und Workshops

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung
  • Du besitzt idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Traffic-Analyse und Konversions­optimierung.
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Affinität zu Daten und Zahlen.
  • Mit Analyse-Tools wie z. B. Google Analytics, App Annie oder Adjust kennst Du Dich sehr gut aus.
  • Du hast Spaß an Zahlen, Daten, Metriken und den technischen Hintergründen der Online- und Mobile-Welt.
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der relevanten Technologien, insbesondere im Bereich von A/B- und Multivarianten Tests.
  • Du bist mit dem Google Tag Manager vertraut.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hervorragende Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement und strukturiertes Arbeiten runden Dein Profil ab.

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeit in einem engagierten, sympathischen und internationalen Team
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt am Mühlenkamp in Winterhude
  • Weiterbildung, z. B. Englischtraining im Team
  • Regelmäßige Teamevents

Wir arbeiten in einem motivierten Team und freuen uns auf engagierte Verstärkung. Interesse geweckt? Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Ver­füg­barkeit ausschließlich per E-Mail an Bernhard Bahners (Geschäftsführer radio.de GmbH): jobs@radio.net.

Mehr Informationen findest Du unter http://corporate.radio.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'