Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Traffic Manager/Web Analyst (m/w)

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

Redaktion

Beginn: Juni 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD – Europas größte Tageszeitung ist näher dran. Produziert in Berlin, verschafft BILD mit einer Fülle an Exklusivmeldungen den Lesern jeden Tag einen Informationsvorsprung und bestimmt die Themen des Tages – klar, prägnant, mit den besten Fotos. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie befristet für zwei Jahre am Standort Berlin – als

Traffic Manager/Web Analyst (m/w)


Ihre Herausforderung

  • Abstimmung und Umsetzung der Anforderungen zur Web-Analyse vornehmlich aus dem redaktionellen Umfeld
  • Steuerung und Qualitätssicherung der Implementierung der Analyse-Tools
  • First/Second Level Support für die im Unternehmen verwendeten Web-Analyse-Tools mit speziellem Fokus auf redaktionelle Bedürfnisse
  • Beratung der Redaktion in Bezug auf Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse und Research relevanten Fragestellungen
  • Im Idealfall kennen Sie sich aus mit den marktrelevanten Kennzahlen der IVW, AGOF oder Comscore aus
  • Kreatives Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschlägen
  • Unterstützung der Redaktion durch regelmäßige und ad hoc Analysen
  • Erstellung aussagekräftiger Präsentationen / Dokumentationen von Ergebnissen und Schlussfolgerungen in internen und externen Dokumenten/Teilnahme an Redaktionskonferenzen
  • Weiterentwicklung der operativen Reporting-Systeme




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Sie verstehen wie eine Webseite aufgebaut ist und kennen die technischen Herausforderungen zur Messung von Reichweiten und Kennzahlen
  • Sie sind fit in Excel und PowerPoint, können analytisch denken und haben eine Affinität zu Zahlen
  • Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – auch vor größeren Gruppen können Sie sich Gehör verschaffen
  • Erfahrung mit Web-Analyse-Tools wie Webtrekk, Omniture oder Google Analytics von Vorteil
  • Erfahrung aus einem Medien- oder Onlineunternehmen bzw. einer Online-Redaktion sind von Vorteil



Fragen zu dieser Position (Referenznummer 2709) beantwortet Ihnen gern: Frank Schäffler, Telefon 030/2591-72217.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unter folgendem Link ein:

https://karriere.axelspringer.de/fe/tpl_axelspringer01.asp?newms=ap&id=81651&aid=16640


Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

    Aktuelle Stellenanzeigen:
    Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
    Job hinzufügen →
    Netzsieger 2017 'sehr gut'
    amplifypixel.outbrain