Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Trainee im Bereich Portfolio Development (m/w)

Companisto GmbH

Berlin

Business Development Projektmanagement Finance

Beginn: November 2016

Anstellungsverhältnis: Trainee

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Wir suchen ab sofort einen Trainee im Bereich Portfolio Development (m/w) zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin.

 

Companisto (www.companisto.com) ist Marktführer für Crowdinvestings in Deutschland, Österreich und der Schweiz und eine führende Crowdinvesting-Plattform in Europa. Laut BVK-Statistik war Companisto nach der Anzahl der veröffentlichten Finanzierungsrunde der aktivste private Wagniskapitalgeber (2015). Beim Crowdinvesting schließen sich viele Personen zusammen, um sich gemeinsam an innovativen Startup-Unternehmen zu beteiligen. Die Investoren – Companisten genannt – können einen Betrag ihrer Wahl investieren und erhalten im Gegenzug eine Beteiligung an den Erträgen und den Wertsteigerungen der Startups.

 

Aktuell sind mehr als 63.000 Companisten registriert, die sich über Companisto gemeinsam mit einem Finanzierungsvolumen von über 35 Millionen Euro an bislang 69 Finanzierungsrunden für verschiedene Startups und Wachstumsunternehmen beteiligt haben. 

 

Aufgabenbereich

Als Trainee im Bereich des Portfolio Developments übernimmst du Aufgaben bei der Betreuung unseres stetig wachsenden Portfolios. Du bist nah an unseren Startups dran und bekommst die ganzheitliche Entwicklung von jungen, wachstumsorientierten Unternehmen mit.

Bei Companisto und insbesondere im Portfolio Development hast du die Chance, tiefe Einblicke in die innovative Startup-Szene und das Unternehmertum im Allgemeinen zu erhalten. In einem motivierten jungen Team mit einem schönen Loft-Office in Berlin-Kreuzberg wirkst du kreativ, selbständig und aktiv an der Unternehmensentwicklung von Companisto mit und kannst deine Ideen umsetzen, dich selbst verwirklichen und deiner täglichen Arbeit Relevanz verleihen.

 

Deine Aufgaben im Überblick

  • Du achtest auf die Einhaltung vertraglicher Pflichten zwischen Companisto und Startup
  • Während der Finanzierungsrunde erfasst du kampagnenspezifische Daten und pflegst diese
  • Nach Anschlussfinanzierungen aktualisierst du die Portfolio-Übersicht für unsere Investoren
  • Du unterstützt beim Erstellen von Portfolio-Performanceberichten
  • Du hast die Chance, eigene Ideen in die Weiterentwicklung deines Bereiches mit einzubringen und neue Dinge anzustoßen

 

Dein Profil

  • Absolvent eines Bachelor- oder Masterstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial oder Kommunikationswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkten wie Entrepreneurship, Finance, Controlling, IT oder Kommunikation)
  • Begeisterung für die Startup-Branche und idealerweise schon erste Arbeitserfahrung in einem Startup vorhanden
  • Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hoher Affinität für Zahlen und sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel)

 

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns sehr auf deine aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff „Trainee Portfolio Development“ inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, die du uns per E-Mail an jobs@companisto.com zukommen lassen kannst.

Bitte teile uns auch deine frühestmögliche Verfügbarkeit mit und lass uns gerne wissen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Dein Ansprechpartner ist Robert Uhlich, Head of Portfolio Development.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain