Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Trainee im HR Bereich - IT (m/w)

Alphacoders

Hamburg

Business Development HR Operations

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Trainee

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Du hast festgestellt, dass Personal im Studium genau dein Ding ist? Du hast schon ein Praktikum im Personal gemacht und gemerkt, dass der gesamte Recruiting-Prozess dich jeden Tag auf neue Art und Weise herausfordern kann? Du willst echte Kunden mit echten Kandidatinnen zusammenbringen und das perfekte Matching erzielen? Du hast Bock auf eine Branche, die dem gewaltigen Fachkräftemangel der nächsten Jahre mit schlauen und ganz eigenen Lösungen begegnen muss? Oder bist du nur eines Morgens verkatert aufgewacht und hast gedacht, „Recruiting, geil“?

Wir sind alphacoders und seit Sommer 2015 als Spezialisten/innen für die Vermittlung von IT-Experten/innen, Programmierern/innen, Webdesignern/innen und anderen Technik-Koryphäen tätig und damit Teil der Careerteam-Familie, der größten Boutique für digitales Personal Deutschlands. Als Personalvermittler sprechen wir für unsere Kunden, namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gezielt passende Kandidaten/innen an und bringen sie in tolle Jobs.

Was wir dir gerne anbieten wollen

Mach ein Traineeship bei uns! Schön wäre dabei ein Zeitraum von 10 – 14 Monaten. Du lernst in dieser Zeit mehr als in einem Praktikum und das will schon was heißen. Denn ein Blick auf kununu verrät dir, dass man bei uns schon im Praktikum mehr Verantwortung übernimmt, als man denkt.

Im Traineeship lernst du dann wirklich den kompletten Prozess kennen und übernimmst jeden Teil selbst. Das umfasst u.a., mal ganz sachlich:

  • Erstkontakt mit Kunden und Briefing über zu betreuende Stellen
  • Bei Wunsch: Sales-Aktivitäten wie Kaltakquise und Up- und Crossselling-Maßnahmen
  • Gezieltes Sourcing (Identifikation von Kandidaten/innen)
  • Personalisierte Ansprache
  • Interviews mit Kandidaten/innen, telefonisch, per Video, persönlich
  • Erstellen von Coder Reports (Berichte zu Kandidaten/innen)
  • Pflegen des Kunden- und Kandidatenkontakts
  • Teamleitungsfunktionen für ein Praktikanten/innen-Team

Was wir uns von dir wünschen

  • Neben einer ganzen Reihe von Soft Skills, die sich jeder von seinen Kollegen und Kolleginnen wünschen würde, gibt es auch bei uns ein paar Hard Facts, wo du den einen oder anderen Haken machen können solltest:
  • So ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal (oder ein vergleichbares Studium) sieht einfach gut aus.
  • Ein bisschen Recruitment-Erfahrung wäre ebenfalls schon weltklasse.
  • Du bist kreativ und geistig flexibel, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich.
  • Du warst ein Jahr als Backpacker/in in Australien, Au Pair in New York oder hast auf einem anderen Weg dafür gesorgt, dass du dich auch auf Englisch verständlich machen kannst.
  • Technische Themen schrecken dich jetzt nicht völlig ab und deine Internetaffinität geht über YouTube-Tutorials hinaus.
  • Grundsätzlich hältst du dich für kommunkationsstark und textsicher in der deutschen Sprache und traust dir auch zu, das dem Verfasser dieser Ausschreibung zu beweisen.

Bei unserer Arbeit vertrauen wir einigen Grundwerten, die sich jeden Tag bezahlt machen: Transparenz bedeutet Vertrauen – jeder weiß, was jeder tut und jeder spricht offen darüber, woran er arbeitet. Wir sind offen und schätzen Diversity - bei uns wird niemand diskriminiert und Vielfalt geschätzt. Wir legen hohen Wert auf Qualität und Gründlichkeit, Datenpflege hat einen hohen Stellenwert und das Vier-oder-mehr-Augen-Prinzip bewährt sich ständig. Fehler dürfen und sollen gemacht, Fragen gestellt werden. Uns wäre es also abschließend noch wichtig, dass du dich da auch drin wiederfindest.

Was noch dazu kommt

In unserem modernen Office im Afrikahaus in Spuckweite zum Jungfernstieg findest du eine junge Truppe von High Potentials, die jeden Tag die Standardphrase „Startup mit flachen Hierarchien“ mit Leben ausfüllen. Wir sind entspannt und gut drauf, weil wir es uns erlauben können. In dem, was wir tun, sind wir fokussiert und arbeiten auf Höchstleistung. Das lässt sich eben manchmal nur mit gemeinsamen Grill- und Bierabenden ausgleichen und darin sind wir in jedem Fall weltklasse.

Klingt das nach dir? Bewirb dich bitte per E-Mail unter jobs@alphacoders.de mit Angabe der Referenznummer 100777Gs, deinem frühestmöglichen Starttermin und deinen Gehaltsvorstellungen. Deine Ansprechpartnerin ist Carolin Grethe! Wir melden uns dann umgehend bei dir und sagen dir, wie es weitergeht!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain