Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

TYPO3-Entwickler (m/w)

alto.de New Media GmbH

Einbeck

IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Zum nachhaltigen Ausbau unserer Kapazitäten suchen wir aktuell einen weiteren Webentwickler / TYPO3-Entwickler (Vollzeit, Festanstellung).

Dein Profil:
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Programmierbereich (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, B.Sc., Master, Dipl.-Informatiker o.ä.) und hast mehrjährige professionelle Erfahrung in der Entwicklung komplexer Webapplikationen vorzuweisen. Ob PHP/mySQL oder HTML5/CSS3/JS, Du bist faktisch „native speaker” und auf Deiner Facebook-Seite hast Du ein Like bei TYPO3 gesetzt. Aber auch andere CMS, Shopsysteme sowie die üblichen Frameworks bringen Dich nicht gleich aus der Ruhe. Deine logische, strukturierte und vorausschauende Herangehensweise an Entwicklungsprojekte zeichnet Dich aus, gleich ob es um CMS-Websites, Onlineshops, Mailingsysteme, mobile Apps oder Intranet-Applikationen geht. Selbstverständlich weißt Du, was responsive Websites sind und jQuery ist Dir auch geläufig.

Kurzum: Du bist Entwickler durch und durch, liebst die Herausforderung und stellst Dich jeder noch so komplex wirkenden Aufgabe.


Der Job:

Wir wünschen uns, dass Du verantwortlich Entwicklungssprojekte auf Basis von Open oder Closed Source Plattformen realisierst. Ein Schwerpunkt liegt dabei sicherlich auf TYPO3-Präsenzen. Ob Strukturierung der Datenhaltung oder Umsetzung der von den Screendesignern entworfenen Oberflächen, ob Schnittstellen-Anbindung zu vor- oder nachgelagerten Systemen (CRM, ERP etc.) oder eine für den Anwender verständliche Systemschulung. All das gehört ebenso wie die Tests Deiner Applikationen (auf stationären und mobilen Endgeräten) und die obligatorische Dokumentation zu Deinen Aufgaben. Kleinere Projekte erledigst Du eigenständig, größere Projekte im Team (ggf. auch als Teamleiter).


Die Agentur:

Seit der Jahrtausendwende wachsen wir fröhlich vor uns hin. Und widmen uns unzähligen spannenden Aufgaben aus den Bereichen Werbung und Kommunikation. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom regionalen Einzelhandel bis zum multinationalen Konzern. Man könnte sagen, die Hälfte der gegenwärtig 16-köpfigen Truppe kümmert sich um Screen (Websites etc.) und die andere Hälfte um Corporate Design und klassische Printkommunikation.

Wir sind alle mindestens junggeblieben und es eint uns der Wunsch, Großartiges zu leisten. Für unsere Kunden und auch für unser Ego, keine Frage. Wenn Dein Ego auch ab und zu ein paar Schulterklopfer braucht, dann findest Du bei alto. die richtigen Herausforderungen …

Mehr über uns und unsere Arbeit erfährst Du auf www.alto.de und natürlich unter facebook.com/alto.de.


Sonst noch was?

Ach ja, man hat uns geraten, Dinge, die wir bei uns längst als selbstverständlich ansehen, ruhig mal in die Waagschale zu werfen. Na gut, dann hier ein paar Beispiele: Du bist es gewöhnt, mit einem 24" Monitor zu arbeiten? Dann musst Du Dich leider umstellen. Denn hier hat jeder zwei von den Dingern. Du brauchst Platz, um anständig arbeiten zu können? Hmm, unsere Schreibtische sind meist so um die zweieinhalb Meter lang. Reicht das? Seit letztem Herbst residieren wir auf zwei Etagen in unserem eigenen top-modernisierten Gebäude (einer alten Grundschule aus der Gründerzeit), und können uns damit derzeit auf rund 650qm frei entfalten. Ist doch was. Kaffee? 4free? Die Maschine läuft faktisch non-stop. Ohne Hintergrundmusik geht gar nichts? Mach doch (solange Du das Telefon noch hörst). Ein regelmäßiger Stammtisch mit ausschließlich supernetten Kollegen lässt den Alltag „geschmeidig” ausklingen. Ach, überzeug Dich am besten selbst, was bei uns noch so alles klasse ist …


Interesse?

Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen an jobs@alto.de und vergiss bitte nicht, Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu machen. Und einen Überblick über Deine Projekterfahrung hätten wir natürlich gern. Um uns von Deiner phänomenalen Leistungsfähigkeit überzeugen zu können!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain