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Customer Success Manager (m/w)

Ubermetrics Technologies GmbH

Berlin

Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Januar 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Ubermetrics Technologies entwickelt eine leistungsstarke Technologie, um öffentliche Informationsströme zu analysieren. Unsere Kunden finden so neue Risiken, Potentiale und Trends, und können bessere Entscheidungen treffen. Um sie dabei zu unterstützen, suchen wir neue Kollegen, die mit uns weiterwachsen und Kunden wie DHL, Activision Blizzard, TÜV Rheinland und sport1 erfolgreich machen wollen.

Wir suchen einen

Customer Success Manager (m/w)

Als Customer Success Manager (m/w) bei Ubermetrics bist du für deine eigenen Kundenprojekte verantwortlich und stellst sicher, dass sie unsere Software erfolgreich einsetzen. Unsere Kunden setzen mit unserer Software komplexe Datenprojekte um – sie brauchen daher kompetente Partner, die sie strategisch beraten und Datensätze strukturiert aufbereiten. Du hast Spaß daran, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu bearbeiten und bestehende Workflows kontinuierlich zu verbessern? Dann bist du bei uns richtig.

Deine Aufgaben

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden über die gesamte Zusammenarbeit und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf
  • Du trägst aktiv zum Erfolg der Kunden bei, indem du sicherstellst, dass unsere Software richtig eingesetzt wird
  • Du verstehst das Geschäft des Kunden genauso gut wie unseres und bist so kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Open Source Intelligence
  • Intern agierst du als Anwalt unserer Kunden und verschaffst Ihren Anforderungen Gehör, etwa bei der Produktentwicklung
  • Du treibst den Software-Einsatz bei unseren Kunden voran und entwickelst deine Accounts strategisch weiter
  • Dabei behältst du immer die Customer Journey im Blick und sorgst dafür, dass sich unsere Kunden gut betreut fühlen

Du bietest uns

  • Erfahrung aus einem der Bereiche SaaS, technisches Projektmanagement, Monitoring oder Datenanalyse
  • Du verstehst Customer Experience und hast eine ausgesprochene Kundenorientierung
  • Ein Grundverständnis der Onlinewelt und technischer Prozesse
  • Du fühlst dich in der Kommunikation mit Anwendern genauso wohl wie im Austausch mit Entwicklern und kannst zwischen beiden vermitteln
  • Du erfasst schnell komplexe Situationen und Probleme und kannst diese selbstständig und lösungsorientiert bearbeiten

Wir bieten Dir

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in den unterschiedlichsten und spannenden Kundenprojekten
  • Als Arbeitsgegenstand ein mehrfach ausgezeichnetes Produkt, das ständig weiterentwickelt wird
  • Viel Gestaltungsspielraum bei der eigenen Arbeit und die Möglichkeit,
    Verantwortung zu übernehmen
  • Ein Büro im Herzen Berlins und ein erstklassig ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitgestaltung beim Aufbau eines stark wachsenden
    Unternehmens

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