Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Customer Experience Manager (m/w) - Bestellung, Installation & Produktwechsel

Unitymedia NRW GmbH

Köln

Customer Care

Beginn: Oktober 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Gestalten Sie Zukunft. Mit uns.

Bei Unitymedia engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Unitymedia schreiben möchten.

Sie sind ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und können sich in die Situation unserer Kunden versetzen? Dann werden Sie Teil des Customer Experience Management Teams und verantworten die strategische Ausgestaltung der Customer Journey „Join“. Unser Ziel ist es, das Kundenerlebnis jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Ihre Aufgaben

  • Strategische Ausgestaltung von Kundenerlebnissen bzw. der Customer Journey „Join“ von der Kundenbestellung bis zur ersten Nutzung von Unitymedia-Diensten
  • Auswertung von Kundenfeedbacks und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Planung und erfolgreiche Durchführung von (Pilot-)Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie z. B. Marketing, Vertrieb, Installation oder Supply Chain Management
  • Unterstützung bei der Definition von Kennzahlen und kontinuierliches Tracking von Maßnahmenentwicklungen
  • Erstellung von Auswertungen und Dashboards inkl. Handlungsempfehlungen zur Kommunikation an das Management und Entscheidungsgremien

Ihre Stärken

  • Abgeschlossenes Studium (Universität/Fachhochschule) oder vergleichbarer Bildungsabschluss
  • Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im Customer-Experience-Umfeld, gerne auch Beratungs- oder Agenturerfahrung
  • Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem Bereich Telekommunikation und den entsprechenden Kundenbedürfnissen sowie Trends und Best Practices
  • Wille und Fähigkeit, die Sicht des Kunden einzunehmen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung
  • Spaß an der bereichs- und themenübergreifenden Zusammenarbeit inkl. diplomatischem Vermittlungstalent
  • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebseinheiten und/oder Kenntnisse über kundenfreundliche Installationsprozesse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Unitymedia-Academy
  • Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte
  • Kantine, Obstkörbe sowie Versorgung mit Mineralwasser, Kaffee und Tee
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain