Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Channel Manager (m/w) - Marketing Labs

Universal Music Entertainment GmbH

Berlin

Grafik Marketing

Beginn: Januar 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern.

Eingegliedert in den Geschäftsbereich Marketing Labs ist das Team der Abteilung Consumer Development zuständig für die inhaltliche, visuelle und audiovisuelle Gestaltung der Kommunikation unserer Consumer Brands und sorgt für die umfassende Vermarktung musikalischer Inhalte des Universal Music Konzerns, ob als Playlist oder Video Content.

Für unser Video-Team suchen wir ab sofort für unseren Standort Berlin einen Channel Manager (m/w) zur Betreuung der YouTube-Kanäle unserer Musikmarken und Künstler.

Deine Aufgaben

Mit Deinem Gespür für Trends und Deinem Mut auch neue Dinge auszuprobieren, entwickelst Du erfolgreiche Kanal- und Content-Strategien. Dabei arbeitest Du eng mit dem Label und Marketing-Experten in unserem Haus zusammen. Mithilfe regelmäßiger Reportings und Performance-Analysen, optimierst Du Deine Kanäle kontinuierlich und vergrößerst ihre Reichweite. Als Channel Manager übernimmst Du die tägliche Kommunikation mit Fans und Followern sowie den Upload von Videos und Beiträgen.

Diese fachlichen Voraussetzungen erfüllst Du

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du verfügst über erste Erfahrung im Channel- und Community-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Du kennst Dich mit der deutschen Creator-Szene aus und hast eine hohe Affinität zu Musik-, Gaming- und Lifestyle-Themen
  • Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der professionellen Bild- und Videobearbeitung mit
  • Produktionserfahrung ist von Vorteil
  • Du agierst verhandlungssicher sowohl in Deutsch als auch in Englisch
  • Ein YouTube Zertifikat ist von Vorteil

Deine Persönlichkeit ist gefragt

  • Du kannst Dich schnell auf neue Rahmenbedingungen einstellen, ein dynamisches Arbeitsumfeld liegt Dir sehr
  • Komplexe Arbeitsprozesse sind für Dich eine spannende Herausforderung
  • Du verfügst über einen großen Innovationsdrang
  • Enthusiasmus und Team-Spirit sind nicht nur Marketing Phrasen, sondern Deine Stärken

Und so sind wir

  • Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch unsere Künstler und das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagen
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken, unkomplizierte, optimale Lösungen finden und es schaffen diese Künstlerpersönlichkeiten zu vermitteln
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg
  • Vielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte lade Deinen Lebenslauf und Zeugnisse als Dateien hoch (max. 5 MB pro Datei) und benenne in den Fragefeldern auch Deinen frühesten Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain