Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

UX / Web Designer (m/w)

StyleRemains GmbH

Hamburg

IT

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


UX / WEB DESIGNER (m/w)

“Fashion fades, only style remains” – Weil Stil nie aus der Mode kommt und wir das Erlebnis des Einkaufens online bewusster gestalten wollen, haben wir mit REBELLE den Marktplatz für Designer Second Hand Mode gegründet.

Viele schöne Teile verstauben im Keller oder bekommen im Schrank nie das Tageslicht zu sehen. Unsere Mission ist es, diese Teile zu neuer Wertschätzung zu führen. Mit REBELLE möchten wir nicht den schnellen Konsum fördern, sondern das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken und somit einst geliebten Teilen ein neues zu Hause geben.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Web- und UX-Designer/in.

Das erwartet Dich

Bei REBELLE versuchen wir jeden Tag unsere Kundinnen besser kennenzulernen, um unseren Markplatz für sie attraktiver zu gestalten.

Hier kommst Du ins Spiel: Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir an neuen Ideen zu arbeiten, wobei Du in unserem jungen Team die konzeptionelle und grafische Federführung bei der Weiterentwicklung unseres Marktplatzes haben sollst. Dabei wirst Du eng mit unserer Geschäftsführung, dem Produktmanagement, Marketing und der Entwicklung zusammenarbeiten.

Als junges Unternehmen haben wir den Luxus nicht in starren Prozessen gefangen zu sein, sondern auch mal etwas ausprobieren zu können. Natürlich erfinden wir nicht jeden Tag unser Design neu, sondern tun alles dafür, dass sich unsere Kundinnen bei uns wohl und aufgehoben fühlen. Das heißt aber nicht, dass wir der Kreativität Grenzen setzen, sondern wir spielen gerne mit neuen Ideen – insbesondere was die UX angeht.

Es ist uns wichtig, dass es bei Fragen keine langen Wege gibt und wir lassen Dich nicht im Regen stehen, falls Du mal nicht weiterkommst. Wir ziehen alle am selben Strang, unser Chef ist der Kunde – oder in unserem Falle die Kundin.

Das bringst Du mit

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Design und einen guten Spürsinn für Ästhetik, außerdem ist Dir eine tolle UX wichtig.
  • Du bist sicher im Umgang mit Design- und Prototyping-Werkzeugen wie Photoshop, Sketch oder Axure und nutzt diese bei der Erstellung Deiner Konzepte, Wireframes oder Mock-Ups, aber auch bei der finalen Umsetzung Deines Designs.
  • Responsive-Design ist für Dich selbstverständlich und Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann.
  • Idealerweise hast Du Erfahrung im E-Commerce-Umfeld, insbesondere bei der Gestaltung von Shops im High-End Fashionbereich.
  • Du bist hilfsbereit und kannst Dir gut vorstellen in einem Team von ebenso motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten.

Das bieten wir Dir

  • Viel Handlungs- und Gestaltungsfreiraum bei der Entwicklung einer UX-Vision und UX-Strategie für REBELLE.
  • Einen schönen Arbeitsplatz in unserem loftartigen Büro, direkt im Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt mit vielen Mittagsmöglichkeiten direkt um die Ecke.
  • Ein eigenes Budget für Konferenzen, Workshops und alles, was Deine Weiterbildung angeht.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause arbeiten zu können.
  • Ein High-End Notebook Deiner Wahl, freie Getränke, Essenszuschüsse und Team-Events.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, selbst ein Teil von REBELLE zu werden, freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Portfolio) über unser Onlineformular unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Magdalena Pleban. 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain