Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Führungskraft Vertrieb in Köln (m/w)

Mediafix GmbH

Köln

Sales Management Customer Care

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


MEDIAFIX – WIR RETTEN FOTOS UND FILME DURCH DIGITALISIERUNG

MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits 50 Mitarbeiter eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind weit über 15 Millionen digitalisierte analoge Medien sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Schmalspurfilmen und Negativen. Werden Sie Teil unseres Teams und retten Sie mit uns analoge Erinnerungen ins digitale Zeitalter.

Ihre Aufgaben

Vorzugsweise zum 1. August suchen wir einen Abteilungsleiter für unsere Hauptgeschäftsstelle in Köln. Als Abteilungsleiter (m/w) haben Sie eine weite Aufgaben- und Verantwortungspalette und sind eng mit dem Erfolg unseres Unternehmens verbunden.


Ihre Aufgaben sind

  • Führung und Entwicklung eines siebenköpfigen Telefonvertriebteams (Outbound) in Köln
  • Auswertung der Vertriebsleistung
  • Ausbau und Optimierung vorhandener Vertriebsstrukturen
  • Entwicklung und Dokumentation der Prozesse
  • Durchführung des deutschlandweiten Roll-Outs mit Fokus auf Skalierungsmöglichkeiten
  • Vorbereitung des europäischen Roll-Outs
  • Gewinnung, Koordinierung und Verwaltung von Kooperationspartnern
  • Pflege und Akquisition von KeyAccount Kunden im Bereich B2C als auch vereinzelt B2B-Bereich
  • Unterstützung Ihrer Mitarbeiter in Reklamationsfällen
  • enge Absprache mit, bzw. direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer

Insbesondere in der Anfangsphase erwarten wir eine aktive operative Mitarbeit in allen Einsatzbereichen unseres Vertriebsteams, damit Sie unsere jeweiligen Leistungen, unsere Kunden und unsere bisherigen Prozesse kennen lernen und somit „hands-on“ optimieren können.


Wer Sie sind

Sie haben vorzugsweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder haben die nötigen Kenntnisse im Bereich Personalführung, Management, Analyse von Geschäftszahlen und Vertrieb in einem anderen Studium / Ausbildung erlernt. Sie haben bereits mindestens vier Jahre Vertriebserfahrung, im besten Falle in verschiedenen Vertriebsbereichen. Idealerweise haben Sie bereits in Start-ups gearbeitet und haben Freude an der Arbeit in einem jungen Unternehmen, in dem Sie noch viel bewegen können.


Darüber hinaus…

  • sind Sie extrovertiert und ein Teamplayer
  • sind Sie souverän und vertrauenswürdig
  • sind Sie analytisch, unternehmerisch und lösungsorientiert
  • sind Sie empathisch sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Mitarbeitern
  • können Sie sich gut in vorhandene Strukturen einfügen, davon lernen und darauf aufbauen.
  • haben Sie Verhandlungsgeschick
  • arbeiten Sie schnell, strukturiert und mit hohem Qualitätsanspruch
  • haben Sie keine Angst vor großen Zahlen und können sicher mit Excel arbeiten
  • sprechen Sie verhandlungssicher Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen bieten

In einem dynamischen und sehr ambitionierten inhabergeführten Startup (Gründung 2012) bieten wir

  • ein freundliches und kooperatives Betriebsklima
  • die Möglichkeit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Position
  • schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und konstanten Austausch
  • Vertrauensarbeitszeit und wenig Reisetätigkeit
  • ein faires Grundgehalt, sowie Quartalsboni, die wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren
  • Ein tolles Produkt mit Feel-Good-Garantie und dankbaren Kunden

Es erwartet Sie ein sehr offenes und familiäres Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag für unsere Kunden leistet. Wir bereiten unseren Mitarbeitern tolle Voraussetzungen in einem netten Team inkl. Bereitstellung von Getränken, frischem Obst, einem Kicker für die Pause und vieles mehr!


Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Anschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung sowie einem tabellarischen Lebenslauf per Mail an:

E-Mail-Adresse:         personal@mediafix.de
Ihr Kontakt:                Wiebke Herrmann
Telefonnummer:         0221 67 78 69 37

Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2016.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain