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Aufgabengebiet

  • Als Teil des bisher dreiköpfigen Management Teams: Verantwortlichkeit für die Entwicklung einer internationalen Marketing- und Vertriebsstrategie sowie eines Kommunikationsplans
  • Analyse von Markteintrittspotenzialen und Ableitung einer marktorientierten Roll-Out- Strategie
  • Entwicklung von KPI-, Incentive- und Reporting-Systematiken und weiterer Ausbau eines schlagkräftigen Consultative Selling Teams
  • Aufsetzen einer nachhaltigen Lead Generation Strategie durch B2B Marketingmaßnahmen (v. a. CRM, SEO, Content Marketing, Events, SEA) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Ausbau des Business Development Approaches und langfristiger technologischer und strategischer Partnerschaften
  • Volle Umsatz- und Budgetverantwortung

Anforderungsprofil

  • Minimum 6 Jahre Erfahrung im Aufbau von Marketingstrukturen (einen signifikanten Teil davon im B2B Umfeld, idealerweise eigene Gründungserfahrung)
  • Mindestens 2 Jahre erste Führungserfahrung
  • Sehr gutes Verständnis von B2B Marketing Prozessen (v. A. Marketing Automation, CRM, Lead Generation Kampagnen, Content Marketing)
  • Starke strategische Denke gepaart mit Hands-On Mentalität
  • Vertraut mit den Besonderheiten von SaaS Business Modellen, v. A. in Hinblick auf erfolgreiche und effiziente Roll-Out- Strategien
  • Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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