Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Customer Insights Manager (m/w)

Vimcar GmbH

Berlin

Produktmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Vimcar revolutioniert das Management von Firmenfuhrparks kleiner und mittelständischer Unternehmen. Mit unserer ersten Connected Car-Lösung, dem digitalen Fahrtenbuch, sind wir inzwischen Marktführer. Und das ist erst der Anfang: Vimcar ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flottenmanagements in digitale Services zu verwandeln. Für diesen Ansatz wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Bestnoten in Tests von Connect, Finanztip und Chip. Schon heute gehören Unternehmen wie Zalando, Allianz oder Hertha BSC zu unseren Kunden. 


Um das Vimcar Produkt-Team zu erweitern, suchen wir einen Kundenversteher, der uns dabei unterstützt Kundenbedürfnisse strukturiert zu erheben, besser zu verstehen und aktiv in die Produktentwicklung einzubringen. 


Deine Aufgaben

  • Du bist Teil des Produktteams und repräsentierst die Kundenstimme im Spezifikations- und Entwicklungsprozess von neuen Features und Weiterentwicklungen
  • Du verbringst aktiv Zeit mit Zielgruppenvertretern und Kunden (z.B. Flottenmanagern) und entwickelst ein perfektes Verständnis für deren Alltagsherausforderungen und Wünsche
  • Du wendest dabei sowohl intern als auch extern diverse Interview- und Workshopmethodiken an, um die entscheidenden Schmerzen und mögliche Produktlösungsansätze zu identifizieren
  • Es liegt in Deiner Verantwortung strukturierte Kanäle aufzubauen, die einen kontinuierlichen Informationsfluss und Kundenkontakt sicherzustellen
  • Im Hinblick auf das aktuelle und zukünftige Produktangebot fällt auch das kundenunabhängige Markt- und Wettbewerbermonitoring in Deinem Verantwortungsbereich
  • Du stärkst die Schnittstelle zwischen Produkt und Marketing/Sales und stellst sicher, dass Deine spezielle Kundenkenntnis auch optimal auf der Vermarktungsseite Anwendung findet 

Dein Profil

  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im kundennahen Produktmanagement oder qualitativen Kundenresearch
  • Es ist für Dich selbstverständlich eigenständig und -verantwortlich zu arbeiten, denn Du willst entdecken und verstehen
  • Du bringst Deinen eigenen "Methodenkoffer" mit, in dem Design-Thinking-Ansätze, Interviewing-Methoden, Personas und Customer Journeys nicht fehlen
  • Du bist von Natur aus sehr interessiert, neugierig, kommunikativ und schaffst es, dass sich Dir fremde Personen schnell öffnen
  • Du bringst Startup-Affinität oder -erfahrung mit und begeisterst Dich für digitale Produkte und Prozesse 

Unser Angebot an dich

Das Jahr 2018 wird entscheidend für das Wachstum von Vimcar und jeder einzelne von uns arbeitet an dem Ziel, den Flottenmarkt komplett neu aufzurollen. Dabei bieten wir Dir sowohl ein professionelles und stabiles Arbeitsumfeld, als auch die verschiedenen Benefits, die man aus der bunten Startup Welt kennt.

Interesse

Schick uns gern Deine Fragen oder Deine Bewerbung per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain