Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

HR Manager (m/w) - Administration

Vimcar GmbH

Berlin

HR Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Vimcar revolutioniert das Management von Firmenfuhrparks kleiner und mittelständischer Unternehmen. Mit unserer ersten Connected Car-Lösung, dem digitalen Fahrtenbuch, sind wir inzwischen Marktführer. Und das ist erst der Anfang: Vimcar ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flottenmanagements in digitale Services zu verwandeln. Für diesen Ansatz wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Bestnoten in Tests von Connect, Finanztip und Chip. Schon heute gehören Unternehmen wie Zalando, Allianz oder Hertha BSC zu unseren Kunden.

Deine Aufgaben

Als Teil unseres HR-Teams bringst du Admin, Payroll und People Analytics auf das nächste Level.

  • Du etablierst und optimierst interne HR Prozesse, damit wir reibungslos, rechtssicher und skalierbar wachsen können
  • Du verantwortest die vorbereitende Lohnbuchhaltung und bist erste/r Ansprechpartner/in für unser Steuerbüro
  • Du pflegst und verantwortest unsere HR Software und leitest aus der Datenbank Erkenntnisse, Empfehlungen und entsprechende Maßnahmen ab
  • Du übernimmst das Onboarding von internationalen Mitarbeitern und unterstützt sie bei der Relocation
  • Bei Bedarf unterstützt Du bei weiteren administrativen Aufgaben, zum Beispiel bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen

Dein Profil

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken HR Admin Team sammeln können.
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und brennst darauf, sie in deiner täglichen Arbeit einzusetzen.
  • Du hast grundlegende aber solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.
  • Du überzeugst durch deine Professionalität und Offenheit auf allen Ebenen der Organisation.
  • Du arbeitest selbstständig, diskret und gewissenhaft.

Unser Angebot an Dich

Das Jahr 2018 wird entscheidend für das Wachstum von Vimcar und jeder Einzelne von uns arbeitet an dem Ziel, den Flottenmarkt komplett neu aufzurollen. Eine spannende, abwechslungsreiche Herausforderung im HR eines wachsenden, jungen Unternehmens wartet auf Dich. So wirst Du moderne HR-Arbeit bei uns nicht nur erleben, sondern Du kannst sie gemeinsam mit uns gestalten. Wir bieten Dir außerdem sowohl ein professionelles und stabiles Arbeitsumfeld, als auch die verschiedenen Benefits, die man aus der bunten Start-up Welt kennt.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain