Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Brand Manager (m/w)

virtualQ

Berlin

Marketing Business Development PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest gerne kreativ und bringst Markenbotschaften gekonnt auf den Punkt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten dir die Chance, deine Stärken auszuleben und Teil eines aufstrebenden jungen Technologie-Startups zu werden, das derzeit die Servicewelt auf den Kopf stellt. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und die Finanzierung vom größten und aktivsten deutschen Venture Capital Fonds unterstreichen den Erfolg von virtualQ. Jetzt kannst du die Erfolgsgeschichte aktiv mitschrieben!

Wer sucht hier?

Der virtuelle Voice Assistent von virtualQ wartet für den Anrufer von Service-Centern in der Warteschleife und informiert ihn, wenn er an der Reihe ist. Doch damit nicht genug! Als Multi-Channel-Sprach-Assistent beantwortet er automatisiert wiederkehrenden Kundenanfragen und erspart Kunden die quälende Suche in langen FAQ-Texten.

Auf Unternehmensseite ermöglichen 
intelligente Algorithmen die optimale Steuerung der eingehenden Anrufe im Service-Center. Mit dieser Enterprise Lösung begeistert virtualQ nicht nur Anrufer, sondern auch namenhafte Unternehmen wie Lufthansa AlbatrosHanseMerkur und die Österreichische Bundesbahn.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Verantwortung für unser Corporate Branding und arbeitest eng mit unserer Head of Marketing zusammen

  • Du präsentierst virtualQ on- und offline als innovatives Tech-Unternehmen und als attraktiven Arbeitgeber

  • Du erstellst optisch ansprechende Werbematerialien mit Photoshop und/oder Indesign

  • Du baust unser Content Marketing weiter aus. Dafür erstellst du Whitepaper, Blogbeiträge und Videos, die sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugen

  • Facebook, XING, LinkedIn Twitter, Instagram und Co. - du setzt virtualQ mit Wortwitz und Kreativität online gekonnt in Szene

  • Du baust Newsletter und Landing Pages, die ins Auge stechen und Kunden und Bewerber gleichermaßen begeistern 

  • Google AdWords, Retargeting, Facebook Ads  - du kennst die gängigen Online Marketing Tools und stellst sicher, dass virtualQ in aller Munde ist

Must Haves

  • Du bist ein Kommunikationstalent – egal ob auf Deutsch oder Englisch, ob schriftlich oder mündlich, du überzeugst mit Wortwitz und bringst Themen gekonnten auf den Punkt
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Werbebranche oder einer PR-Agentur gesammelt
  • Rechtschreib- und Komma-Fehler lassen dir die Haare zu Berge stehen – denn du weißt ganz genau, wann du „das(s)“ mit einem oder zwei „s“ schreiben musst…
  • Du bist fit im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und/oder Indesign
  • Du bist in den Sozialen Medien zuhause und weißt, wie du im Netz die Aufmerksamkeit auf dich ziehst
  • Du bist technikaffin und hast Spaß daran, dich in neuen Themen und Tools einzuarbeiten
  • Du kennst die gängigen Online Marketing Kanäle und hast erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenmarketing, Retargeting, Facebook-Advertising und / oder SEO gesammelt
  • Man kann dich gut und gerne als Early Adopter bezeichnen, denn du gehörst tendenziell zu den Ersten, die begeistert neue Tools und Online Trends auf Herz und Nieren prüfen
  • Du arbeitest gerne selbstständig und weißt, wie du dich am besten organisierst und deine Arbeit strukturierst
  • Egal ob Bewerber oder Kunden, du denkst dich gerne in unterschiedliche Zielgruppen rein
  • Wordpress-Erfahrungen sind ein Plus aber keine Voraussetzung

Darauf darfst du dich freuen

  • Volle Flexibilität: Home Office-Tage und flexible Arbeitszeiten sind bei uns (Arbeits-)Alltag
  • Wir leben eine Results-Only-Work-Environment – für uns zählt wie du arbeitest, nicht wann und wo. Daher tracken wir weder Arbeits- noch Urlaubszeiten
  • Viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsperspektiven in einem jungen Unternehmen, das die Service Center Branche revolutionieren wird und schon zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen hat
  • Schulungen? Workshops? Seminare? Wir fördern dich individuell und basierend auf Deinen Fähigkeiten und Interessen!
  • Ein aufgewecktes, sympathisches Team, das mit viel Enthusiasmus und Tatendrang dabei ist, die Warteschleife abzuschaffen
  • Eine faire Bezahlung 
     

Worauf wartest du noch? Dein Traumjob ist nur einen Klick weit entfernt! Deine Ansprechpartnerin: Anika

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain