Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Vorstandsassistent CEO (m/w)

not disclosed

München

Business Development

Beginn: Februar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Unser Mandant, einer der erfolgreichsten Unternehmer in Deutschland, investiert über sein in München, Norddeutschland und bald auch den USA vertretenes Family Office in innovative, dynamisch aufstrebende Unternehmen der Sektoren Technologie, Internet und Life Science/Health Care sowohl in der Gründungs- als auch der Wachstumsphase.

Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir die „rechte Hand“ des Inhabers, die ihn in allen relevanten Aufgaben unterstützt und entlastet, wichtige Entscheidungen vorbereitet und nach erfolgreicher Einarbeitung auch Projekte umsetzt.

Nach erfolgreicher Tätigkeit als Vorstandsassistent bieten sich Ihnen nach ca. 3 Jahren eine Vielzahl an Möglichkeiten, innerhalb der Unternehmensgruppe operative Verantwortung gepaart mit Führungsaufgaben zu übernehmen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Vorstandsassistent(in), der den Inhaber beim weiteren Ausbau des Family Offices  in folgenden Themen tatkräftig unterstützt:

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen und entlasten des Vorstandsvorsitzenden (CEO)
  • Konzeption und begleiten von Projekten in der Unternehmensgruppe
  • Komplexe Informations- und Kommunikationsströme kanalisieren und auswerten
  • Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen (Analysen, Konzeption, Präsentation)
  • Tatkräftige Mitarbeit im Rahmen der Investmentaktivitäten eines Family Offices

Für diese spannende Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. von der Kandidatin folgende fachliche und persönliche Eigenschaften erwartet:

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Jura, Natur- oder Ingenieurwissenschaften)
  • Idealer Weise ergänzt um eine Promotion und/oder MBA
  • Erste Erfahrungen (diverse Praktika oder 1-2 Jahre Berufserfahrung) in einer Unternehmensberatung,
    VC Gesellschaft oder in einem Start-Up

Ihr Profil

  • Hohes Maß an Selbständigkeit
  • Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
  • Rasche Aufnahmefähigkeit komplexer Sachverhalte
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Engagement gepaart mit Leistungsbereitschaft
  • Absolute Loyalität und Diskretion
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Unser Angebot

  • Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands
  • Auf Top Level Einblick in das das Wirtschaftsleben zu bekommen
  • Vielfältige Kariere-Chancen innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung

Ihr nächster Schritt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für erste Informationen steht Ihnen Andreas Hink, Leiter unseres Wiesbadener Büros, unter 0611 18 84 962 zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken bilden eine Grundlage unserer professionellen Vorgehensweise.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Jobportal.

Unser weiterer Prozess sieht wie folgt aus: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie zeitnah per Email eine Eingangsbestätigung. Ein erstes qualifiziertes Feedback über Ihre Bewerbung geben wir Ihnen Mitte Dezember 2016. Die Gespräche mit den Kandidaten der engeren Wahl mit unserem Mandanten sind für Januar 2017 geplant.

heiden associates gehört laut FOCUS Magazin 2015 und 2016 zu den Top 10 Personalberatern Deutschlands in der Kategorie "Executive Search". Das Karriere-Portal experteer zeichnete heiden associates zum Headhunter of the Year 2016 im Bereich "Recruiting Innovation" für seinen Digitalisierungsansatz im Executive Search aus. Weitere Informationen über heiden associates Berlin/Dortmund/Stuttgart/Wiesbaden finden Sie unter heiden-associates.com/

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain