Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Product Manager (m/w) - Architecture

Walter De Gruyter Verlag

Berlin

Produktmanagement Development

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


De Gruyter veröffentlicht seit über 260 Jahren erstklassige wissenschaftliche Werke. Wir sind ein weltoffener, internationaler Verlag mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Geschäftsstellen in Boston, Beijing, Basel, Wien, Warschau und München. Wir veröffentlichen jährlich über 1.300 neue Buchtitel und mehr als 750 Zeitschriften aus den Bereichen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin, Mathematik, Technik, Computerwissenschaften, Naturwissenschaften und Recht und haben zudem eine breite Palette an digitalen Medien – inklusive Open-Access-Publikationen – in unserem Angebot. Zu der Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur und De|G Press. Informieren Sie sich auf unserer Website.

Für unser neues Digital Product Development Team, welches Datenbanken und andere digitale Produkte entwickelt, suchen wir einen Digital Product Manager (m/w/d) für unsere Fachliteratur im Bereich Professionals (Architecture).

Deine Aufgaben

  • „Aufbau und Pflege neuer digitaler Produkte und damit Erweiterung unseres Architektur-Portfolios
  • Initiieren, Koordinieren und Steuern von Produktentwicklungsmaßnahmen gemäß Anforderungen von Bestands- und potenziellen Neukunden
  • Entwicklung von Roadmaps, Zuweisung von Aufgaben und Implementierung eines unternehmensweiten Markteinführungsplans
  • Datenrecherche und -analyse, um kommerziell fundierte Produktentwicklungsentscheidungen zu treffen
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zu Produkteinführungsstrategien und deren Umsetzung
  • Positionierung von marktgerechten Produktanforderungen innerhalb der angrenzenden unternehmensinternen Teams 'Development' und 'Marketing'

Dein Profil

  • „Ausbildung Du hast Dein betriebswirtschaftliches oder (informations)technisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Arbeitserfahrung Zudem verfügst Du über erste praktische Erfahrung (ca. ein, zwei Jahre) in der Entwicklung von Digitalprodukten und entsprechend über Kenntnisse zum Lebenszyklus selbiger, z.B. aus einem Start-up oder idealerweise dem Verlagswesen
  • Enthusiasmus und Kommunikation Du hast Spaß am Entwickeln von marktgerechten Produkten und kannst andere Menschen von Ideen überzeugen
  • Passion Produktanforderungen klar zu definieren, geschäftliche Herausforderungen genau zu bestimmen sowie technisch am Puls der Zeit zu bleiben ist Deine Leidenschaft
  • Unternehmergeist Du hast ein Gespür für die Verwertbarkeit von Produkt(neu)entwicklungen am Markt
  • Sprachliche Fähigkeiten Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Anschreiben und Lebenslauf wünschen wir uns entsprechend in Englisch

 

Wir bieten Dir

  • „Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Ein attraktives Gehalt, umfangreiche Benefits und ein flexibles Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Zusammenarbeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen in einem internationalen Umfeld

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte in Englisch!) auf unserer Homepage.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain