WeAre

Sales & Customer Management Intern (m/w)

WeAre

Ruhrgebiet

Sales

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Lisa Schindler

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Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung:


Um unser Wachstum qualitativ zu unterstützen, suchen wir ab sofort Sales & Customer Management Intern (m/w) für unser Sales-Team im Ruhrgebiet.

Das Arbeiten von Morgen gestalten - das ist die Vision von WeAre.

Die Globalisierung sorgt dafür, dass immer mehr Unternehmen von verschiedenen innerdeutschen oder Europäischen Standorten aus agieren müssen. Hohe Reise- und Opportunitätskosten für Ingenieure, Geschäftsführer oder Marketingspezialisten sind die Folge.

WeAre löst dieses Problem mithilfe einer revolutionären virtuellen Umgebung, in der dezentrale Entwicklungs-Teams miteinander einfach und effektiv arbeiten können.
 

Deine Aufgaben

  • Du führst selbständig Sales-Recherchen durch und bist für die Aufbereitung und Pflege von Datensätzen in unserem CRM-Tool verantwortlich.
  • Du unterstützt das Sales-Team bei der Planung und Durchführung von externen Vertriebsveranstaltungen.
  • Du bist für die Vorbereitung und Koordination von Vor-Ort-Terminen zuständig.
  • Du bereitest Präsentationen mit Excel und Powerpoint vor.
  • Du verwaltest die Korrespondenz mit unseren Dienstleistern und Bestandskunden.
  • Du kümmerst dich weiterhin um die allgemeine Administration in Bereichen Sales und Kundenmanagement.
  • Keine Kaltakquise, keine Verkaufsgespräche!

Dein Profil 

  • Du bist auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung (mind. 6 Monate), mit der Aussicht auf eine Festanstellung im Anschluss an dein Studium.
  • Du studierst aktuell einen betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Sales.
  • Du konntest bereits durch relevante Praktika konkrete Sales-Erfahrungen sammeln, idealerweise im B2B-Bereich.
  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Exzellente sprachliche Kompetenz und Präzision sind für dich selbstverständlich. Du besitzt großes Talent darin, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und daraus überzeugende, pragmatische Strategien abzuleiten.
  • Du hast exzellente Kenntnisse im Umgang mit Excel sowie dem gesamten Office Paket (inklusive Powerpoint) und hast bereits erste Erfahrungen mit CRM-Software gesammelt
  • Du schätzt es, in einem kleinen, leistungsorientierten Team zu arbeiten.
  • Du hast ein sicheres, überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
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