Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Web-Analyst (m/w)

Bild GmbH & Co. KG

Berlin

IT

Beginn: Januar 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG.

Ihre Herausforderung

  • Abstimmung und Umsetzung der Anforderungen zur Web-Analyse verschiedener Online-Geschäftsbereiche
  • Steuerung und Qualitätssicherung der Implementierung der Analyse-Tools
  • First/Second Level Support für die im Unternehmen verwendeten Web-Analyse-Tools
  • Beratung interner Fachabteilungen in Bezug auf Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse und Research relevanten Fragestellungen
  • Kreatives Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschlägen
  • Verknüpfen interner Unternehmensdaten mit Markt- und Wettbewerbsdaten mit dem Ziel, dem Management entscheidungs- und businessrelevante Analysen bereitzustellen
  • Unterstützung der einzelnen Fachbereiche bei der operativen Arbeit durch regelmäßige und ad hoc Analysen
  • Erstellung aussagekräftiger Präsentationen/Dokumentationen von Ergebnissen und Schlussfolgerungen in internen und externen Dokumenten
  • Weiterentwicklung der operativen Reporting-Systeme

Ihr Profil

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Ausbildung
  • Begeisterungsfähigkeit und technologisches Verständnis für die Funktionsweise einer Webseite
  • Erfahrung mit Web-Analyse-Tools wie Webtrekk, Adobe Analytics oder Google Analytics
  • Erfahrung im Umgang mit einer Tag-Management Lösung (Google, Tealium)
  • Hervorragende Kenntnisse in Excel und Access (Kenntnisse in der VBA-Programmierung von Vorteil)
  • Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr starke analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrung mit inhaltsgetriebenen Produkten und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten

Unser Angebot

  • Einen interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von Ihnen umgesetzt werden
  • Offenheit für Verbesserungsvorschläge, neue Lösungsansätze sowie die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren
  • Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team
  • Attraktive Gehaltsmodelle inkl. Bonusvereinbarung
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine, vorerst auf 2 Jahre, befristete Position im Herzen von Berlin

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich und direkt über unser Karriereportal auf diese Stelle: Link zur Position.

Fragen (Referenznummer 008800174) beantwortet Ihnen gern: Hannes Witte, Telefon 030 2591 72221.

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain