Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Web Projekt Manager – m/w –

Modix GmbH

Koblenz

IT Grafik

Beginn: März 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Als Marktführer bietet die Modix GmbH in ihrer Zugehörigkeit zum Manheim-Konzern, dem weltweit größten Anbieter von Dienstleistungen für die Automobilwirtschaft mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 19 Ländern auf 5 Kontinenten, IT-basierte Lösungen für die Automobilindustrie an, um die Aktivitäten der Branche in den Bereichen Marketing und Sales zu unterstützen und zu optimieren.

Als Innovationsführer auf diesem Gebiet sind wir mit unserem hoch motivierten Team neben dem deutschen Markt auch in Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, Portugal sowie den Benelux-Staaten vertreten und wir wachsen weiter überdurchschnittlich basierend auf unseren visionären Technologien sowie basierend auf unserer Stellung als maßgeblicher Impulsgeber im Bereich der IT-basierten Fahrzeugvermarktung.


Unsere Kunden, zu denen unter anderem VW, Audi, Peugeot, Toyota, Honda, Jaguar, Land Rover, Lexus und Mazda gehören, können auf unsere umfangreichen IT- und Marktkenntnisse zurückgreifen, die Einzug in unsere breite und innovative Produktpalette gefunden haben. Wir vereinen Fahrzeugverwaltung, Internetauftritt sowie wegweisende Marketinganwendungen in einem markterprobten Produkt. Zudem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, in allen wesentlichen Vertriebskanälen, wie zum Beispiel Kfz-Börsen, Online-Auktionen, Zeitungen, B2B- und B2C-Plattformen schnell und flexibel agieren zu können. Auch unterstützen wir automatisiert die Realisation von crossmedialen Online-to-print-Lösungen.


Gemeinsam mit unserem Team werden wir auch weiterhin die technologische Zukunft in diesem spannenden Segment gestalten und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Koblenz als Web Projekt Manager – m/w –


Aufgabe


Als fundierter Allrounder in den Themengebieten Projektmanagement, Frontend und Backend leiten Sie unsere Webprojekte von der Vertragsunterzeichnung bis zur erfolgreichen Abnahme durch unsere Kunden und achten dabei auf eine optimale Zusammenarbeit aller Beteiligten an allen relevanten Schnittstellen.


In diesem Sinne wirken Sie maßgeblich an der Gestaltung unserer innovativen Antwort auf die Kundenwünsche, unter Beachtung der kaufmännischen Rahmenbedingungen mit. Hierbei werden Sie von Ihren Kenntnissen rund um die moderne Gestaltung von Websites sowie Ihrem Wissen über internetbasierte Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Facebook, google Adwords unterstützt. Nachdem Sie unsere Lösungsvorschläge mit unseren Kunden abgestimmt haben, treiben Sie die Auftragsrealisation voran. Sie tragen für optimale organisatorische Rahmenbedingungen Sorge und greifen, wenn notwendig, steuernd in die Leistungserbringung ein, wobei Sie auftretende Herausforderungen systematisch lösen. Die kontinuierliche Information über den Projektfortschritt gegenüber allen interessierten Parteien sowie die Übergabe der implementierten Lösungen an den Kunden runden Ihr umfangreiches Aufgabenspektrum ab.


Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik – m/w – oder ein Abschluss in einem artverwandten Studium und ein Jahr Berufserfahrung
  • Oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter – m/w – im Digitalbereich oder artverwandt und circa zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
  • Erste Kenntnisse in der Programmierung von Internet-Anwendungen, insbesondere mit PHP, HTML, CSS und Javascript
  • Hohe Affinität zu neuen Trends im Internetumfeld wie Facebook-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, google Adwords und andere
  • Erste Kenntnisse in der Betreuung von Projekten unter Einhaltung des standardisierten Projektmanagements
  • Hohe Service- und Kundenorientierung und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Outlook, PowerPoint und Word
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Stark ausgeprägte Zielorientierung, Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Von Vorteil: Zertifizierung in GPM/IPMA, PMI oder PRINCE2
  • Kenntnisse bezüglich Microsoft SharePoint Services, weitere Fremdsprachenkenntnisse, Affinität zur Automobilbranche und IT


Schließen Sie sich der Modix GmbH, dem Spezialisten und Innovationsträger für neuartige Vermarktungskonzepte für den europäischen Automobilmarkt, an. Wir bieten Ihnen nach einer intensiven Einarbeitung umfangreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie zudem von allen Vorteilen eines international agierenden Unternehmens mit enormem Wachstumspotential. Arbeiten Sie mit modernster Soft- und Hardware und werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit, Ihre Ideen Teil unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte werden zu lassen, tragen zu einer angenehmen und kreativen Arbeitsatmosphäre bei.


Über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns. Bitte senden Sie diese ausschließlich per E-Mail an:


Modix GmbH | Frau Meike Malinka | Jakob-Hasslacher-Straße 4 | 56070 Koblenz | jobs@modix.eu

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain