Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Webanalyst (m/w)

Manufactum GmbH & Co. KG

Waltrop

IT Business Development Sonstige

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Manufactum bietet seit 1988 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Das zum Büro umgebaute historische Zechengebäude in Waltrop bietet mit seiner Architektur eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit und kurzen Wegen geprägt ist.

Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Webanalyst (m/w)

 

Ihr Aufgabenbereich

  • ganzheitliche Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Web-Analyse und der entsprechenden Tools
  • Analyse der Onsite- und Offsite-Aktivitäten unserer deutschen und internationalen Webseiten (6 Mandanten)
  • Unterstützung der Bereiche Shop-/Product-Management, Online-Marketing, Controlling, Einkauf und Geschäftsführung bei Planung, Analyse, Reporting und Optimierung
  • Interpretation der Daten hinsichtlich Ursache-Wirkungs-Zusammenhang und Ableitung von Handlungsempfehlungen 
  • Aufbau von KPI-Dashboards und Analysen für die einzelnen Fachbereiche
  • Pflege des Tag-Managements und der Tracking-Paramater
  • Weiterentwicklung der Webanalyse als integraler Bestandteil einer gesamtvertrieblichen Steuerung im Omni-Channel-Kontext (z.B. Wechselwirkungen zwischen Kunden/Vertriebskanälen/Marketingmaßnahmen Online und Offline)

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, WirtschaftsInformatik oder vergleichbarer Studiengänge 
  • mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Webanalyse und KPI basiertem Online Marketing
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen (z. B. Econda, Webtrekk, Google Analytics)
  • idealerweise Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Kenntnisse im Datenmanagement (SQL und Reporting Tools)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • umfassende analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Statistiken sowie deren aussagekräftiger Interpretation
  • ausgeprägte E-Commerce Affinität
  • strukturierte sowie ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

 

Was Sie erwartet

  • Mitgestaltung der digitalen Zukunft des Unternehmens und Mitarbeit hin auf das Ziel, Manufactum zu einer digital-transformierten, modernen und international bekannten Omni-Channel-Marke zu entwickeln
  • Tätigkeit als Teil eines sich stark entwickelnden E-Commerce Teams mit Nähe zur Geschäftsführung
  • maßgebliche Einflussnahme auf den Ausbau der Webanalyse
  • Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Beschäftigung an einem attraktiven Standort mitten im Ruhrgebiet, der die Vorteile des urbanen Lebens der Ruhrmetropolen mit grünem Charakter verbindet

 

Wenn Sie diese interessante und vielschichtige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:


Manufactum GmbH & Co. KG
Herrn Marcus Hofmann
- Personalwesen -
Hiberniastr. 5
45731 Waltrop

oder per E-Mail (vorzugsweise in einem PDF-Dokument) an:
bewerbungen-eCom@manufactum.de
(bitte beachten Sie die maximale Dateigröße von 7 MB).

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain