Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Webanalyst - eCommerce (m/w)

Sparhandy GmbH

Köln

Marketing

Beginn: Oktober 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen für unser Team.

Die Sparhandy GmbH ist ein etabliertes Unternehmen aus dem Wachstumssektor Telekommunikation. Mit rund 133 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Bochum und mehr als 1 Million abgewickelter Bestellungen, gehören wir zu den führenden Online-Mobilfunkhändlern Deutschlands. Wir wachsen seit der Gründung im Jahre 2000 kontinuierlich und profitabel. 2013 haben wir Platz 4 der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte belegt und das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber erhalten

Bei uns finden Sie einen sicheren Job mit fairer Bezahlung und einer Menge "kölschem Lebensgefühl". Natürlich gibt es bei uns eine Menge zu tun und viel Arbeit. Doch das, was wir zu bieten haben, geht weit über (natürlich) kostenlosen Nespresso-Kaffee hinaus. Ein nettes Team, das sich über Verstärkung freut, ein hauseigener Physiotherapeut und die wöchentliche Sparhandy- Fußball-Runde sind nur einige Beispiele.

 

Webanalyst (m/w) - eCommerce in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Als Webanalyst (m/w) – eCommerce übersetzen Sie übergeordnete Unternehmens-Kennzahlen in steuerungsrelevante Web-KPIs und prüfen kontinuierlich die Web-KPIs und erstellen regelmäßig Reportings
  • Sie übernehmen das Monitoring, die Analyse sowie Erfolgskontrolle durchgeführter Onsite-Maßnahmen und Projektfortschritte
  • Sie werten die Untersuchungsergebnisse aus und leiten aussagekräftige Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung von User Experience und Conversion ab
  • Sie bereiten alle Aktivitäten und erzielten Ergebnisse managementgerecht in Präsentationen mit Erläuterung sowie Interpretation auf
  • Sie identifizieren User-Verhaltensmuster, entwickeln Traffic- und Clickpfadanalysen (inkl. Funnelreports) weiter und sind zuständig für die Vorbereitung, das Monitoring und die Analyse von A/B und MV-Testing zur Identifizierung von Optimierungs- und Wachstumsmöglichkeiten
  • Technische Unterstützung bei Einrichtung von Tracking Codes
  • Unternehmensinterne Schulungen zur Webanalyse

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ über eine kaufmännische/webrelevante Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Webanalyse/Webcontrolling im Bereich eCommerce/Online (Methoden, Instrumente, KPIs) mit
  • Sie haben ausgeprägtes Knowhow in der Anwendung relevanter Analyse- und Usability-Testing-Tools (Google Analytics, eTracker, Website Optimizer etc.) und können Erfahrung in der Performance-/Conversion-Optimierung von eCommerce-Sites nachweisen
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Themen Traffic-, Clickstream- und Funnel-Analyse sowie Customer Journey mit und sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint)
  • Idealerweise haben Sie SQL- und Programmier-Kenntnisse und können als Schnittstelle zwischen Marketing und IT funktionieren
  • Sie arbeiten analytisch, besitzen eine starke Affinität zu Zahlen und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu präsentieren, Ihr Arbeitsstil ist zielorientiert und Sie arbeiten selbständig, eigeninitiativ und gerne in einem motivierten Team
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation und den Willen, Veränderungen aktiv mitzugestalten und sind kommunikativ

 

Sie sind motiviert und haben Lust zum Unternehmenserfolg von Sparhandy beizutragen und sind der Meinung, dass Sie in unser Team passen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins.

Diese richten Sie bitte an: bewerbung@sparhandy.de

 

 

 

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain