Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Webdesigner (m/w)

alto.de New Media GmbH

Einbeck

IT Grafik

Beginn: November 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Zum nachhaltigen Ausbau unserer Kapazitäten suchen wir einen erfahrenen Webdesigner (m/w) in Vollzeit zur Festanstellung.

Dein Profil

Du verfügst über eine fundierte Ausbildung mit grafischem Hintergrund (z.B. B.Sc. Medieninformatik, Mediengestalter Non-Print o.ä.) und hast mehrjährige professionelle Erfahrung in der Gestaltung von Websites vorzuweisen. Du hast ein Auge für schöne und nutzerfreundliche Bedienoberflächen und es gelingt Dir, Deinen Kunden ein passgenaues und individuelles Antlitz im Netz zu erschaffen. Du kennst die verschiedenenartigen gestalterischen Anforderungen, die eine Corporate Site von einem Endkunden-Shop unterscheidet und hast auch keine Angst, die von Dir gestalteten Screens mit HTML5 und CSS3 in responsive Templates für die weitere Nutzung durch unsere Entwickler umzusetzen. Du hast schon mal was von Bootstrap und jQuery gehört und bist ganz heiß drauf, neue Effekte sinnstiftend auszuprobieren. Und wenn Du zwischendurch noch Luft hast, darfst Du z.B. Bannermotive für Onlinekampagnen großer Marken kreieren. Das ist doch was …

Zusammengefasst: Du bist Profi und nicht nur Du selbst hältst Dich für einen begnadeten Webdesigner.

Der Job

Wir wünschen uns, dass Du in Webprojekten für das Screendesign und das Templating verantwortlich zeichnest. Vom ersten Entwurf bis hin zum Onlinestart (und darüber hinaus) ist Deine Spielwiese die Grafik und die HTML-Umsetzung. Mit allem, was dazu gehört. Egal ob Konzeption, Bildrecherche, Retusche oder Styledefinition. Natürlich stehst Du in permanenter Abstimmung mit den Entwicklern und Ihr erzielt auf diese Weise gemeinsame Erfolge – im Sinne unserer Kunden. Überschaubare Projekte erledigst Du eigenständig, größere Aufgaben im Team (ggf. auch als Teamleiter).

Die Agentur

Seit der Jahrtausendwende wachsen wir fröhlich vor uns hin. Und widmen uns unzähligen spannenden Aufgaben aus den Bereichen Werbung und Kommunikation. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom regionalen Einzelhandel bis zum multinationalen Konzern. Unseren Ursprung und damit eine wesentliche Säule unseres Geschäfts liegt im Web. Mittlerweile ist etwa die Hälfte der Truppe mit Screen (Websites, Shops, Intranets etc.) und die andere Hälfte mit klassischer Printkommunikation beschäftigt.

Wir sind alle mindestens jung geblieben und es eint uns der Wunsch, Großartiges zu leisten. Für unsere Kunden und auch für unser Ego, keine Frage. Wenn Dein Ego auch ab und zu ein paar Schulterklopfer braucht, dann findest Du bei alto. die richtigen Herausforderungen …

Mehr über uns und unsere Arbeit erfährst Du auf www.alto.de und natürlich unter facebook.com/alto.de.

Sonst noch was?

Ja, vergiss erst einmal alles, was es so an Mythen über die Agenturszene gibt. Von wegen Überstunden ohne Ende, mickriger Verdienst, befristete Verträge usw. Alles Bullshit!

Für Großstadtagenturen mag das ja vielleicht so gelten, wir dagegen wollen keine ausgebrannten Mitarbeiter, sondern Menschen, die für ihre Arbeit brennen. Die aus ihrer Aufgabe Energie schöpfen und nicht vom Alltag erschöpft werden. Wir können und wollen es uns leisten, anständige Arbeitsbedingungen zu bieten. Und dazu gehört wahrlich mehr als Kaffee für umme …

Wo zur Hölle?

… liegt Einbeck? In Südniedersachsen, eine halbe Stunde nördlich von Göttingen und eine Stunde südlich von Hannover. Wenn Du langsam fährst. Die Action ist also nicht so furchtbar weit entfernt und Du kannst trotzdem in schöner Natur Deinen Freizeitaktivitäten fröhnen. Und das Leben? Spottbillig. Reichlich günstiger Wohnraum und so. Selbst wenn Du anspruchsvoll bist und es nicht unter einer 100m² Wohnung machst, bist Du mit locker unter 500 € dabei. Da bleibt 'ne Menge über …

Interesse?

Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen an jobs@alto.de und vergiss bitte nicht, Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu machen. Und Arbeitsbeispiele hätten wir natürlich gern. Um uns von Deiner phänomenalen Leistungsfähigkeit überzeugen zu können …

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain