Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Webentwickler TYPO3/PHP (m/w)

alto.de New Media GmbH

Einbeck

IT

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Zum nachhaltigen Ausbau unserer Kapazitäten suchen wir einen weiteren Webentwickler (m/w) in Vollzeit zur Festanstellung.

Dein Profil

Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Programmierbereich (z.B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, B.Sc., Master, Dipl.-Informatiker o.ä.) und hast mehrjährige professionelle Erfahrung in der Entwicklung komplexer Webapplikationen vorzuweisen. Ob PHP/mySQL oder HTML5/CSS3/JS, Du bist faktisch „native speaker” und auf Deiner Facebook-Seite hast Du ein Like bei TYPO3 gesetzt. Aber auch andere CMS, Shopsysteme sowie die üblichen Frameworks bringen Dich nicht gleich aus der Ruhe. Deine logische, strukturierte und vorausschauende Herangehensweise an Entwicklungsprojekte zeichnet Dich aus, gleich ob es um CMS-Websites, Onlineshops, Mailingsysteme oder Intranet-Applikationen geht. Selbstverständlich weißt Du, was responsive Websites sind und Bootstrap sowie jQuery sind Dir auch geläufig.

Kurzum: Du bist Entwickler durch und durch, liebst die Herausforderung und stellst Dich jeder noch so komplex wirkenden Aufgabe.

Der Job

Wir wünschen uns, dass Du verantwortlich Entwicklungssprojekte auf Basis von Open oder Closed Source Plattformen realisierst. Ein Schwerpunkt liegt dabei sicherlich auf TYPO3-Präsenzen. Ob Strukturierung der Datenhaltung oder Umsetzung der von den Screendesignern entworfenen Oberflächen, ob Schnittstellen-Anbindung zu vor- oder nachgelagerten Systemen (CRM, ERP etc.) oder eine für den Anwender verständliche Systemschulung. All das gehört ebenso wie die Tests Deiner Applikationen (auf stationären und mobilen Endgeräten) und die obligatorische Dokumentation zu Deinen Aufgaben. Kleinere Projekte erledigst Du eigenständig, größere Projekte im Team (ggf. auch als Teamleiter).

Die Agentur

Seit der Jahrtausendwende wachsen wir fröhlich vor uns hin. Und widmen uns unzähligen spannenden Aufgaben aus den Bereichen Werbung und Kommunikation. Unser Kundenspektrum reicht dabei vom regionalen Einzelhandel bis zum multinationalen Konzern. Man könnte sagen, die Hälfte der Truppe kümmert sich um Screen (Websites etc.) und die andere Hälfte um Corporate Design und klassische Printkommunikation.

Wir sind alle mindestens junggeblieben und es eint uns der Wunsch, Großartiges zu leisten. Für unsere Kunden und auch für unser Ego, keine Frage. Wenn Dein Ego auch ab und zu ein paar Schulterklopfer braucht, dann findest Du bei alto. die richtigen Herausforderungen …

Mehr über uns und unsere Arbeit erfährst Du auf www.alto.de und natürlich unter facebook.com/alto.de.

Sonst noch was?

Ja, vergiss erst einmal alles, was es so an Mythen über die Agenturszene gibt. Von wegen Überstunden ohne Ende, mickriger Verdienst, befristete Verträge usw. Alles Bullshit!

Für Großstadtagenturen mag das ja vielleicht so gelten, wir dagegen wollen keine ausgebrannten Mitarbeiter, sondern Menschen, die für ihre Arbeit brennen. Die aus ihrer Aufgabe Energie schöpfen und nicht vom Alltag erschöpft werden. Wir können und wollen es uns leisten, anständige Arbeitsbedingungen zu bieten. Und dazu gehört wahrlich mehr als Kaffee für umme …

Wo zur Hölle?

… liegt Einbeck? In Südniedersachsen, eine halbe Stunde nördlich von Göttingen und eine Stunde südlich von Hannover. Wenn Du langsam fährst. Die Action ist also nicht so furchtbar weit entfernt und Du kannst trotzdem in schöner Natur Deinen Freizeitaktivitäten fröhnen. Und das Leben? Spottbillig. Reichlich günstiger Wohnraum und so. Selbst wenn Du anspruchsvoll bist und es nicht unter einer 100m² Wohnung machst, bist Du mit locker unter 500 € dabei. Da bleibt 'ne Menge über …

Interesse?

Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen an jobs@alto.de und vergiss bitte nicht, Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu machen. Und einen Überblick über Deine Projekterfahrung hätten wir natürlich gern. Um uns von Deiner phänomenalen Leistungsfähigkeit überzeugen zu können…

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain