Preise Credits & Buchungen Firmeninformation bearbeiten Logout
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um
edit bearbeiten

(Senior) CRM Manager (m/w)

  • Vollzeit
  • Manager/in mit Personalverantwortung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Januar 2018

Deine Aufgaben

Begeisterst du dich für Online-Services und neue Technologien, die unser Leben leichter machen sollen? Hast du Lust, Teil eines erfolgreichen und dynamischen InsurTech-Unternehmens zu sein, dass die Versicherungswelt richtungweisend verändert?

Wir suchen nach einem talentierten und hoch motivierten Senior CRM Manager, der Spaß daran hat, für uns effektive Kommunikations- und CRM-Kampagnen zu entwickeln und zu managen – mit zielsicherem Blick auf relevante KPIs und Lebenszyklen der Kunden. Du optimierst und generierst kontinuierlich umsetzbare Messmethoden, die dauerhafte Kunden- sowie Partnerbeziehungen schaffen und die Markenwahrnehmung erhöhen.

  • Volle Verantwortung für Strategie, Ausführung, Messung und konstante Verbesserung aller CRM-Aktivitäten in drei Ländern – via E- Mail, Mobile-Push-Nachrichten und der Social Media-Kanäle, die unsere Kunden dazu bewegen, unsere Serviceleistungen zu nutzen sowie sich mit unserer Marke zu identifizieren
  • Kreiere kontinuierlich aktuelle Inhalte in Kooperation mit unseren Branchenkennern
  • Entwickle nachhaltige Kampagnen gemeinsam mit unseren Experten
  • Begeistere dich für die stetige Optimierung, um die User-Experience maximal weiterzuentwickeln
  • Erstelle gemeinsam mit unserem Business Intelligence Team Reportings für die Analyse der Performances, die Durchführung von A/B-Testings und die Identifizierung von Optimierungspotential
  • Beherrsche die Salesforce Marketing Cloud und schöpfe alle Potenziale aus - idealerweise hast du schon nachweislich Erfahrung mit SF Marketing-Tools
  • Arbeite eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen: Business Intelligence, Performance Marketing, Beratung, Sales Operations und Kundenservice
  • Erweitere, leite an und führe unser Team von CRM-Managern
  • Berichte deine Ergebnisse direkt an den CMO

Anforderungen

  • Mindestens 5 Jahre relevanter Arbeitserfahrung im online Bereich und Customer Journey Experience
  • Nachweisliche Erfahrung, die belegen, dass du erfolgreich CRM-Kampagnen entwickeln, planen, vorantreiben und durchführen kannst
  • Kenntnisse in automatisierten Marketingprozessen, in der Erstellung von Kontaktlisten sowie der Neu-Generierung von Kontakten, die du gekonnt in Leads umwandelst und exzellente Nutzererfahrungen kreierst
  • Erfahrungen im E-Mail-Marketing/CRM/mit Push-Nachrichten-Tools
  • Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil
  • Erfahrungen in Mitarbeiterführung und Organisation
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, du erkennst aktuelle Trends und Herausforderungen
  • Strukturierte und methodische Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein und eine gute Portion Humor
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten

Wir sind ein vielfältiges Team und freuen uns auf alle Bewerber – ungeachtet ihrer Herkunft, sexueller Orientierung, Konfession, körperlichen Einschränkungen oder Alters.

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben – in dynamischer, angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Kreativer Freiraum für eigene Ideen und deren Umsetzung
  • Volle Verantwortung für eigene Projekte – vom ersten Tag an
  • Ein umfassendes Onboarding welches dir einen perfekten Start bei wefox ermöglicht
  • ÖPNV-Ticket-Zuschuss, Teamtrainings und Coachings
  • Moderne Technologien und Arbeits-Gadgets
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir unterstützen gerne deine Weiterbildungsinitiativen
  • Gemütliches und modern ausgestattetes Büro im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung
  • Aufgeschlossenes und motiviertes Team mit ambitionierten Zielen 
  • Du wirst eng zusammen mit Willi arbeiten
  • Wir sind ein offenes Unternehmen, checke unsere Ratings auf Kununu und Glassdoor


Hast du Lust bekommen, an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken?Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive deiner Gehaltsvorstellungen und ab wann du bei uns durchstarten kannst. Bitte sende uns deine Bewerbung als einzelne PDF-Datei.

Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Roman Matyushkin.