(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketingmanager (m/w) – Performance- und Onlinemarketing

WirWinzer GmbH

München

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Dezember 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Deine Leidenschaft sind Online- und Performance-Marketing? Dann solltest du uns jetzt deine Aufmerksamkeit schenken. Wir sind junge Querdenker, Pioniere und Visionäre mit einer Schwäche für gute Weine. Unsere Mission ist es, die Renaissance des deutschen Weins zu promoten.

Als führender Online-Marktplatz für deutsche Weine machen wir jeden Tag unser Hobby zum Beruf. Seit 2011 bieten wir unseren Kunden neben dem größten Angebot auch die besten Preise und gewinnen ständig an Marktrelevanz. Unser Geheimnis liegt in unserem Team von Weinkennern, Onlinern und Softwareentwicklern, die mit Leidenschaft, Team­geist und kühlem Kopf täglich neue Ideen zum Leben erwecken. Wir bieten jedem/​jeder einen Platz an, der/die mehr als nur einen Job will. Vom Newcomer der Branche haben wir uns zum Eroberer der Weinherzen entwickelt. Seit 2016 gehören wir nun auch zur Hawesko-Gruppe. Bei uns hast du die Chance, dich mit deinen Stärken zu verwirklichen. Eins ist bei uns auf jeden Fall gewiss: Langeweile kommt hier nie auf.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in München einen Marketingmanager (m/w) mit Schwerpunkt Performance- und Onlinemarketing.

Deine Challenge – fordere dich selbst heraus

  • Strategische und operative Verantwortung für die Entwicklung unserer Marketingkanäle (Affiliate, Display/Retargeting, Social Media, E-Mailing, Online-Kooperationen, CRM etc.)
  • Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen
  • Kontinuierliche, systematische Durchführung von Tests zur Verbesserung der Kampagnenqualität
  • Erstellen von Trackings und Reportings, Analyse der Performance-Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen
  • Kanalübergreifende Optimierung marketingrelevanter KPIs (ROI, CVR, CPO etc.)
  • Weiterentwicklung und Optimierung von SEA sowie SEO
  • Wissensvermittlung an Praktikanten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsexperten
  • Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes sowie der spezifischen Kundenbedürfnisse unserer Branche

Dein Profil – der Online-Performer/-in und Marketing-Allrounder/-in

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Neue Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Online- bzw. Performance-Marketing verschiedener Kanäle mit, wobei du idealerweise auch das Thema E-Commerce abdecken kannst
  • Du beherrschst die gängigen Tools der Online-Welt wie Google Analytics, Facebook Power Editor/Werbeanzeigenmanager, Testing-Tools (z. B. Optimizely), E-Mailing-Tools (z. B. MailChimp)
  • Du überzeugst mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Das i-Tüpfelchen: Guter Wein lässt dein Herz höher schlagen!
  • Du beherrschst noch mehr? Cool, dann bewirb dich! Wir leben von der Vielfalt unserer Teamkollegen und sind offen für neue Inputs und Erfahrungswerte

Dein Nutzen – das bieten wir dir

  • Gelebte Start-up-Mentalität – kreativ, dynamisch, innovativ mit flachen Hierarchien, einer offenen Unternehmenskultur und der Rückendeckung unserer Muttergesellschaft
  • Einen hohen Grad an Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen
  • Jeden Tag neue Herausforderungen, spannende Aufgaben und deine Chance auf persönliche Weiterentwicklung
  • Ein aufgeschlossenes, engagiertes Team, das auch zu einem Feierabendbier nicht nein sagt
  • Die Möglichkeit, laufend aufregende Weine entdecken zu können
  • Das Münchner Stadtleben direkt vor der Tür

Willst du Teil unserer WirWinzer-Familie werden?

Dann nutze deine Chance! Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'