
Online Marketing Manager (m/w/d)
Wismar International Graduation Services GmbH
Wismar
Marketing Sonstige
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: Februar 2019
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Berufserfahrung:
Für die Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
zunächst befristet für 2 Jahre, einen
Online Marketing Manager (m/w/d)
Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Die WINGS - Wismar International Graduation Services GmbH - das 2004 gegründete Tochterunternehmen der Hochschule Wismar organisiert berufsbegleitende Fern- und Onlinestudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung. Mit fast 5.000 Fernstudierenden zählt die Hochschule Wismar zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.
Deine Aufgaben
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Steuerung von Bezahlkampagnen SEA (Google Ads + Bing Ads) und anderen Bezahlkampagnen wie Facebook oder XING
- Operative Steuerung und Weiterentwicklung der Website
- Analyse der Online-Journey potentieller Kunden
- Webanalyse, Monitoring und Controlling der Online-Marketing Kennzahlen
- Internationale Website – Projektsteuerung
- Verwaltung des Domainportfolios
- Rechnungsbearbeitung und -prüfung
Dein Profil
- idealerweise erster qualifizierender Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Medienwissenschaften
- wünschenswert 2 Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Online-Marketing
- Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung Onpage und Offpage
- Erfahrungen im Bereich Webanalyse, Tracking und in der Arbeit mit Kennzahlen
- Erfahrungen im Performance Marketing (SEA)
- hohe technische Affinität und Affinität zu neuen Medien
- idealerweise Kenntnisse in relevanten Google-Tools
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- ein modernes und interessantes Arbeitsumfeld und Mitgestaltungsmöglichkeit bei der technischen Ausstattung des Arbeitsplatzes
- ein umfangreiches Portfolio an Weiterbildungs-möglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima in einem engagierten, stetig wachsenden Team
Bewerbungsunterlagen zusenden per E-Mail
- Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
- Angabe Deiner Gehaltsvorstellung
- Frühestmöglicher Eintrittstermin
- Anlagen in einer Datei versenden
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.