Preise Credits & Buchungen Firmeninformation bearbeiten Logout
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um
edit bearbeiten

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin April 2019

Jetzt neue Wege gehen.
Und Verantwortung übernehmen.

Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen.

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Kennziffer 34070

Arbeitsort: Stuttgart

Ihre Aufgaben im Detail

  • Als Teil des Multikanalmanagement-Teams sind Sie für die Ausgestaltung unserer Performance Marketing Kampagnen (SEA, Display, Affiliate, Retargeting) mit dem Fokus auf Leadgenerierung und Markenbildung verantwortlich
  • Sie steuern eigenverantwortlich die Google Ads-Konten der Württembergischen Versicherung auf Basis klarer Vorgaben (CPL, Google Store Visits) und entwickeln die KPI-Steuerung kontinuierlich weiter
  • Sie unterstützen unsere Versicherungsvertreter im Rahmen des Location-Based-Marketing
  • Sie suchen kontinuierlich nach neuen Möglichkeiten in der Leadgenerierung und zur Optimierung des Budgeteinsatzes, z.B. Real Time Bidding
  • In enger Abstimmung mit den SEO-Managern erweitern Sie das Keyword-Set, gestalten den Content und die Anzeigentexte
  • Bei der Ausgestaltung der Landingpages arbeiten Sie eng mit den Redakteuren, den UI/UX-Managern, den SEO-Managern und den Entwicklern zusammen
  • Mit Ihren Kampagnen unterstützen Sie die Business Owner und Product Owner zur Erreichung der Business Ziele
  • Sie überwachen die Kampagnen kontinuierlich, erstellen entsprechende Reports und leiten Handlungsempfehlungen ab

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt E-Commerce, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing in einer Agentur oder einer großen E-Commerce Abteilung
  • Nachgewiesene Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von SEA- und Performance Marketingkampagnen
  • Moderne Verfahren wie Smart Bidding, datengetriebene Attribution und Programmatic Advertising sind Ihnen geläufig
  • Klassische Ad-Plattformen wie Google Ads und Facebook Ads sind Ihnen bestens vertraut
  • Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und verstehen es diese mit den richtigen Kampagnen anzusprechen
  • Moderne Verfahren der Webanalytik, v.a. Google Analytics und Google Tag Manager sind Ihnen geläufig
  • Erfahrungen mit Attributionsmodellen wären von Vorteil
  • Erfahrung in agilen Arbeitsumgebungen wären von Vorteil
  • Kenntnisse des Versicherungsmarktes und von Versicherungsprodukten von Vorteil aber keine notwendige Voraussetzung
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr ausgeprägter Veränderungs- und Innovationswille
  • Spaß bei der Arbeit und den Willen Verantwortung zu übernehmen

Das bieten wir Ihnen

Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich direkt über den Button "Online-Bewerbung".