(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Senior Content Manager (m/w)

Württembergischen Versicherung AG

Stuttgart

Marketing Sonstige Redaktion

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Als Teil des Multikanalmanagement-Teams sind Sie für die Entwicklung der Personas und der Content-Marketing-Strategie für die Online- und Offlinekanäle verantwortlich
  • Im Rahmen des Lead-Nurturing definieren Sie den Content und die Touchpoints für die einzelnen Phasen der Customer Journey. Sie legen somit den Grundstein für den Bereich Marketing Automation und für Personalisierungskonzepte für der Website
  • Sie erstellen und verwalten den Redaktionskalender in enger Abstimmung mit den Kollegen der Produktvermarktung und der Verkaufsförderung
  • Gemeinsam mit dem Product Owner, den Business Ownern und dem SEO-Manager haben Sie die relevanten KPIs fest im Blick und leiten Optimierungspotential ab
  • Sie entwickeln Methoden zur Erfolgsmessung der Contentplatzierungen (A/B-Tests und weitere multivariate Testmethoden)
  • Sie planen und implementieren Marketing- und Content-Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kollegen der Produktvermarktung, der Verkaufsförderung und dem SEM-Team über verschiedene Kanäle hinweg und transformieren dabei die Geschichten in relevanten Content
  • Sie suchen und identifizieren potenzielle strategische Partnerschaften zur Contentplatzierung
  • Gemeinsam mit dem SEO-Manager erstellen Sie die Content-Briefings und nehmen die Ergebnisse ab
  • Sie entwerfen, bearbeiten, korrigieren und verbessern Content und Contentformate für alle Touchpoints, mit dem Ziel die Online- und/oder Offline Conversion zu optimieren
  • Sie unterstützen die Kollegen und Kolleginnen bei der Auswahl und Beschaffung von Bild- und Videomaterial inkl. Rechteklärung
  • Sie geben Ihr Wissen durch regelmäßige Schulungen weiter

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content(-marketing) in einer Marketing-/ Werbe- oder Digitalagentur bzw. einem Unternehmen
  • Nachgewiesene Erfolge beim Aufbau und der Umsetzung einer Content-Strategie über Online- und Offline-Touchpoints hinweg
  • Nachgewiesene Erfolge bei der Konzeption und Umsetzung von (Content-) Marketing Kampagnen unter Berücksichtigung von digitalen (z.B. Landingpage, E-Mail, Social Media) und nicht digitalen (z.B. Brief, Telefon) Touchpoints
  • Erfahrener „Storyteller“, der Content aus verschiedenen Perspektiven beleuchten kann und die Produkte sowie den Brand in den relevanten Zielgruppen erfolgreich platziert
  • Erfahrung beim Aufbau von Erfolgsmessungen ,inkl. Multivariater-Testverfahren, notwendig
  • Erfahrung beim Aufbau von Lead-Nurturing, Marketing Automation und Personalisierung der Website wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Data-Driven-Marketing wünschenswert
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Absoluter Teamplayer und Erfahrung im agilen Umfeld
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse des Versicherungsmarktes und von Versicherungsprodukten von Vorteil aber keine notwendige Voraussetzung.
  • Sehr ausgeprägter Veränderungs- und Innovationswille
  • Spaß bei der Arbeit und den Willen Verantwortung zu übernehmen
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich direkt über den Button "Online-Bewerbung".

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'