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Business Support Specialist (m/w)

XOVI GmbH

Köln

Customer Care Operations

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In- One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung des Tools unterstützen.

Daher suchen wir ab sofort einen Business / Customer Support Spezialisten (m/w), den wir
von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen
und fördern möchten.


Welche Aufgaben haben wir für dich?

  • Du bist der Ansprechpartner für inhaltliche Anwenderfragen und übernimmst die
    telefonische und schriftliche Kunden- und Testerbetreuung
  • Du analysierst Anwenderaussagen zwecks Fehlerdiagnose und -behebung am Telefon,
    über E-Mail oder per Chat. Falls erforderlich, übermittelst du die Anfragen an den 2nd-
    und 3rd-Level- Support
  • Du dokumentierst Anfragen und Störungen inklusive der Lösungen im Ticketsystem
  • Du baust eine interne Wissensdatenbank für den Applikationssupport auf
  • Du schlägst dem Kunden gezielte Schulungen, Workshops, Webinare oder
    Produkterweiterungen bei wiederkehrenden Anwenderproblemen vor
  • Du führst Trainings beim Kunden vor Ort durch

Welches Arbeitsumfeld bieten wir dir?

  • Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte
    Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen -
    Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  • Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
    dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise eine intensive
    Einarbeitung, zahlreiche Schulungen, frische Obstkörbe und kostenlose Getränke

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, eine hohe Motivation sowie eine
    ausgeprägte Empathie, um unterschiedliche Gesprächspartner optimal beraten zu
    können
  • Auch in stressigen Situationen behältst du einen klaren Kopf
  • Die Gesprächsführung fällt Dir leicht, Du drückst sich präzise aus und findest für
    jeden Kunden den richtigen Ton, um im Dialog zu bleiben
  • Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Customer Support oder im
    Online Marketing Bereich, ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil
  • Deine Kunden-, Service- und Lösungsorientierung sowie Deine methodisch-
    strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus – Du fühlst dich
    verantwortlich
  • Du verstehst dich am Telefon als professioneller Repräsentant unseres
    Unternehmens und hast Freude am Umgang mit Kunden
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Netzsieger 2017 'sehr gut'