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Mitarbeiter (m/w) - Office Management / Finanzen

zero360 GmbH

Berlin

Finance Operations Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die zero360 GmbH sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich

Office Management / Finanzen (m/w) 

Du behältst gerne den Überblick und liebst Zahlen? Dann solltest du Dich bewerben.

Freu Dich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld und die Mitarbeit in einem agilen und hoch motivierten Team.

Über uns

zero360 gehört zu den erfolgreichsten Innovationsberatungen in Deutschland. Das Berliner Unternehmen begleitet seine Kunden in einem 360-Grad-Ansatz von der Idee bis zum fertigen Produkt. Unser interdisziplinäres Team besteht aus Strategen, Business Analysten, Zukunftsforschern, Design Thinkern, Digital Experten, Start-up Entrepreneuren, Psychologen, Service Designern und Kommunikatoren.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die komplette Vorbereitung der wöchentlichen digitalen Buchhaltung für den Steuerberater
  • Dabei prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und kümmerst Dich um das Forderungsmanagement
  • Du verantwortest den Zahlungsverkehr und das Liquiditätsmanagement
  • Für das Steuerbüro bist Du die erste Ansprechperson und übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr mit Kunden, Dienstleistern, etc.
  • Du unterstützt die Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Du verwaltest das Vertragswesen und unterstützt Teams bei Projekten hinsichtlich kaufmännischer Fragestellungen
  • Du übernimmst interne Verwaltungsaufgaben, wie z.B. die Prüfung von Reisekostenabrechnungen
  • Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und bei der Optimierung der kaufmännischen Strukturen
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Termin- und Büroorganisation

Das erwarten wir

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vorbereitender Buchhaltung, Rechnungswesen und Zahlungsverkehr sind wünschenswert, vorzugsweise im Beratungsumfeld
  • Hohes Organisationstalent, ein gutes Gespür für Prioritäten sowie einen selbstständigen, strukturierten und pragmatischen Arbeitsstil
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Diskretion
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten
  • Kenntnisse mit Buchhaltungssoftware sind von Vorteil

Das erwartet Dich

  • Ein multidisziplinäres Team mit flachen Hierarchien bestehend aus Beratern, Design Thinkern, Service Designern, Zukunftsforschern, ...
  • Eine offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork, direktem Feedback, schnellem Lernen und Umsetzen basiert
  • Eine Geschäftsführung, der die Entwicklung des Teams, der Einzelpersonen und der Unternehmenskultur am Herzen liegt
  • Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein wirklich schickes Büro
  • Und natürlich ein BVG Job-Ticket

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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