Sebas Empfehlung

Praktikum im Startup

Neue Erfahrungen, Berufs- oder Studiumvorbereitung? Ein Praktikum ist die ideale Gelegenheit, alles in enem zu verbinden. On top, gibt es seit der Einführung des Mindestlohns 2015 unter bestimmten Bedingungen auch endlich für Praktikanten eine angemessene Vergütung. Aber 2017 erhöht sich dieser sogar auf 8,85 Euro. Also auf geht es in Richtung Karriere. In der Gründerszene-Jobbörse findest du alle aktuellen Stellenangebote für Praktika in Startups. 

Du möchtest ein Praktikum machen, hast aber keine Lust auf stupides Kaffee kochen und auf Aufgaben, die dich und dein Können unterfordern? Du strotzt vor Kreativität und möchtest deine eigenen Ideen in ein ganz neues Unternehmen einbringen? Dann sollte ein Praktikum in einem Startup genau das Richtige für dich sein!

Flache Hierarchien und eine steile Lernkurve
Wenn du ein Praktikum in einem Startup machst, bekommst du einen ausführlichen Einblick in alle Prozesse eines Unternehmens und wirst in diese direkt eingebunden. Ein Praktikum in einem Startup ermöglicht dir die Chance, viele verschiedene Aufgaben auszuprobieren und aus deinen eigenen Fehlern zu lernen. Startups zeichnen sich außerdem durch eine lockere Arbeitsatmosphäre aus, da das Team selbst oft noch relativ jung ist.

Die besten Praktika der Startup-Szene
Wenn dich die Vorteile eines Praktikums in einem Startup überzeugt haben, bist du bei der Gründerszene Jobbörse genau richtig. Hier findest du Praktika-Stellen vieler renomierter Startups wie Hitfox, Wooga oder Lieferheld, aber auch Stellenanzeigen noch unbekannter Startups.