Sebas Empfehlung

Suche Co-Founder

Founder haben eine Idee, die die Welt noch nicht gesehen hat. Sie verkaufen und vermarkten ihr Geschäftsmodell vor allem durch die Gründung einer eigenen Firma, die sich auf die Produktion, das Marketing und den Verkauf des Produktes spezialisiert. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) unterstützt übrigens Selbstständige, die zwar eine Idee aber als Arbeitssuchende und Empfänger vom Arbeitslosengeld I noch keinen finanziellen Fuss in die Branchentür gesetzt haben. Als sogenannte "Ich-AG" erhalten die Founder und ihre Co-Founder einen Gründungszuschuss in Höhe von 300 Euro montatlich für eine Maximaldauer von 15 Monaten. Einzelheiten sind im Gesetz zur Fortentwicklung der Grundsicherung für Arbeitssuchende aus dem Jahr 2006 nachzulesen.  

Du suchst nach einem passenden Mitstreiter und konntest bislang noch keinen geeigneten Kandidaten finden? Du hast eine vielversprechende Geschäftsidee und brauchst einen Partner, auf den du dich im stressigen Startup-Alltag verlassen kannst? Oder suchst du noch nach einer überzeugenden Business-Idee, um als Mitgründer so richtig durchstarten zu können? Dann bist du bei der Gründerszene Jobbörse an genau der richtigen Adresse, um deinen zukünftigen Co-Founder zu finden oder dich von einer Geschäftsidee begeistern zu lassen.