Klöckner & Co SE Coverimage

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 170 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern rund 130.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 8.700 Mitarbeiter.
Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 5,7 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, die Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren.
Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet.

Kontaktinformation

Barbara Meckenstock


+ 49 (0) 203-307-2531

Job-Link

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
gute Verkehrsanbindung
Barrierefreiheit
Mitarbeiterbeteiligung
Betriebsarzt
Coaching
Essenszulage
Firmenhandy
Firmenwagen
flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Homeoffice
Internetnutzung
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz

Stellenanzeigen

IT

Product Owner (m/w)

IT,

Ort: Berlin Beginn: Sept 2017 Vollzeit

Trainee (m/w) Online Marketing France

IT,

Ort: Berlin Beginn: Sept 2017 Vollzeit

Fotogalerie

Video

Mitarbeiterstimmen

„„Ich bin seit 15 Jahren bei Klöckner und bin stolz darauf, für dieses Unternehmen zu arbeiten. Meine Tätigkeit ist anspruchsvoll, interessant und macht mir eine Menge Spaß.““

DAVID CUNNINGHAM, Mitarbeiter Schneidemaschinen / Ansprechpartner Arbeitssicherheit, Kloeckner Metals UK, Durham

„„Für Klöckner habe ich mich entschieden, weil ich hier eine langfristige Perspektive mit vielen Potenzialen sehe. Mein Job bietet interessante Aufgabenstellungen, in denen man mit allen Unternehmensteilen von der Geschäftsführung bis hin zum Lagerarbeiter in Kontakt kommt und zusammenarbeitet.““

CHRISTIAN SCHNEIDER, Prozessmanager Logistik, Klöckner & Co Deutschland GmbH, Duisburg

„„Ich bin seit rund 23 Jahren bei Klöckner und arbeite sehr gerne hier. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten ist vertrauensvoll und gut. Besonders schätze ich, dass großer Wert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gelegt wird.““

ERDINC ORUNCAK, Mitarbeiter Edelstahl/Qualitätsstahl, Ein- und Auslagerung Ware, Klöckner & Co Deutschland GmbH, Frechen

„„Ich habe mich für eine Tätigkeit bei Klöckner & Co entschieden, weil es ein seriöser großer deutscher Aktienkonzern ist. Klöckner bietet ein transparentes und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Auslandskontakten. Spannend finde ich zudem, dass unsere Produkte in weiten Teilen der Wirtschaft zum Einsatz kommen.““

THORSTEN GAERTNER, Leiter Kostenrechnung und Reporting ONE Europe, Kloeckner Metals Europe GmbH, Duisburg

Die Jobbörse ist die erste Anlaufstelle für Startup Jobs in der digitalen Webwirtschaft. Jobs soweit das Auge reicht. Egal, ob Jobs im Bereich Online-Marketing, Operations, Projektmanagement oder der IT: In der Gründerszene-Jobbörse findet jeder eine Vielzahl an Jobs. Die Jobbörse ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld fokussiert und bietet somit eine hohe Vielfalt an Positionen mit Web- und Entrepreneurship-Bezug. Die Jobbörse richtet sich an jeden, der entweder eine neue Herausforderung in seinem Beruf – egal, ob Startup oder nicht - oder Verstärkung für sein Startup sucht, um in der schnelllebigen und dynamischen Gründerszene mitzuhalten. In der Jobbörse tummeln sich Startup Jobs für zahlreiche Einstiegslevel, zum Beispiel als Vollzeitkraft, Praktikant, Trainee oder Co-Founder. Auch Tätigkeiten in höheren Management-Positionen sind in der Jobbörse keine Seltenheit. Wer also nach Startup Jobs in der digitalen Wirtschaft sucht, ist in der Gründerszene-Jobbörse genau richtig aufgehoben. Der Bedarf an Startup Jobs scheint endlos, und somit gibt es zahlreiche neue Jobs, die täglich in der Jobbörse erscheinen.