„Wir brauchen nicht mehr, sondern besseres Homeoffice“
CDU-Vorschlag

„Wir brauchen nicht mehr, sondern besseres Homeoffice“

Der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann hat einen Gegenentwurf zum „Recht auf Homeoffice“ von SPD-Arbeitsminister Heil vorgestellt. Was hat er vor – und wird seine Partei ihm folgen?

Die Arbeit im Homeoffice muss kein Karrierekiller sein
Beförderung

Die Arbeit im Homeoffice muss kein Karrierekiller sein

Karriereknick durch Homeoffice? Das belegen Studien. Ob es sich wirklich schlecht auf eine Beförderung auswirkt, lasse sich aber nicht pauschal beurteilen, sagen Experten.

56 Prozent laut Umfrage gegen Recht auf Homeoffice
Heimarbeit

56 Prozent laut Umfrage gegen Recht auf Homeoffice

Der SPD-Arbeitsminister will 24 Tage Heimarbeit im Jahr für alle. Der Koalitionspartner CDU/CSU ist dagegen – so wie auch die Mehrheit der Teilnehmer einenr neuen Bitkom-Studie.

Top Arbeitgeber

Alle Top Arbeitgeber →
Arbeitsrecht

Kontrolle im Homeoffice – das dürfen eure Chefs

Um ihre Mitarbeiter auch bei der Remote-Arbeit zu kontrollieren, haben Firmen theoretisch viele Möglichkeiten. Was dem Arbeitgeber erlaubt ist und was nicht.

Lesestoff

4 Buchtipps von Wunderlist-Gründer Christian Reber

Bücher lesen wir fast alle, aber welche helfen Unternehmerinnen und Unternehmern wirklich weiter? Wir haben bei erfolgreichen Szeneköpfen nachgefragt. Heute an der Reihe: Christian Reber.

Gründerszene Spätschicht

Ode an Frankfurt – das heimliche Mekka für Gründer?

Berlin ist Deutschlands Gründerstadt: Frei und hip bietet sie alles, was das Herz begehrt. Doch beim genaueren Betrachten erscheint ein anderer Stern am Firmament.