56 Prozent laut Umfrage gegen Recht auf Homeoffice
Heimarbeit

56 Prozent laut Umfrage gegen Recht auf Homeoffice

Der SPD-Arbeitsminister will 24 Tage Heimarbeit im Jahr für alle. Der Koalitionspartner CDU/CSU ist dagegen – so wie auch die Mehrheit der Teilneher einenr neuen Bitkom-Studie.

Kontrolle im Homeoffice – das dürfen eure Chefs
Arbeitsrecht

Kontrolle im Homeoffice – das dürfen eure Chefs

Um ihre Mitarbeiter auch bei der Remote-Arbeit zu kontrollieren, haben Firmen theoretisch viele Möglichkeiten. Was dem Arbeitgeber erlaubt ist und was nicht.

Top Arbeitgeber

Alle Top Arbeitgeber →
Lesestoff

4 Buchtipps von Wunderlist-Gründer Christian Reber

Bücher lesen wir fast alle, aber welche helfen Unternehmerinnen und Unternehmern wirklich weiter? Wir haben bei erfolgreichen Szeneköpfen nachgefragt. Heute an der Reihe: Christian Reber.

Gründerszene Spätschicht

Ode an Frankfurt – das heimliche Mekka für Gründer?

Berlin ist Deutschlands Gründerstadt: Frei und hip bietet sie alles, was das Herz begehrt. Doch beim genaueren Betrachten erscheint ein anderer Stern am Firmament.

Beteiligung am Startup

„Ich dachte, eine halbe Million kriege ich locker raus“

Unser Gesprächspartner war als früher Mitarbeiter an einem sehr erfolgreichen Berliner Startup beteiligt – und rechnete fest mit einen Geldregen bei dessen Exit. Doch daraus wurde nichts.

„Recht auf Homeoffice“

24 Tage mobiles Arbeiten sind ein Anfang, aber zu wenig

Arbeitsminister Hubertus Heil will einen Rechtsanspruch auf mobiles Arbeiten. Nun hat er einen Gesetzesentwurf vorgelegt. Für Tandemploy-Chefin Anna Kaiser nur ein erster Schritt.