SAP P&R dm Bain & company
SAP P&R dm Bain & company
SAP/P&R/dm/Bain & company
Was gehört für euch zu einer guten Unternehmenskultur? Eine entspannte Arbeitsatmosphäre, gute Teamarbeit, die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Unternehmen identifizieren zu können? 

Zwar hat jeder von uns eine eigene Vorstellung davon, was genau zu einer guten Unternehmenskultur gehört, Überschneidungen gibt es aber dennoch in vielen Aspekten. Deshalb hat das Job-Bewertungsportal Glassdoor nun die 20 Unternehmen in Deutschland ermittelt, die in der Kategorie „Kultur & Werte“ die besten Bewertungen bekommen haben. In den Ergebnissen, die Business Insider exklusiv vorliegen, finden sich einige bekannte Unternehmen wieder, die in Mitarbeiter-Rankings sehr oft gut abschneiden — wie zum Beispiel SAP oder die Drogeriemarktkette dm. Einige andere Unternehmen werdet ihr vermutlich (noch) nicht kennen. 

Für das Ranking wurden alle Firmen analysiert, die auf Glassdoor in Deutschland vertreten sind und die bis zum 20. Juli 2017 mindestens 25 Bewertungen mit durchschnittlich mindestens 4,0 Sternen (bestmögliche Bewertung: 5 Sterne) in der gefragten Kategorie hatten.

Wir zeigen euch das komplette Ranking der 20 Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die beste Unternehmenskultur bieten:

Diese 20 Unternehmen haben bei ihren Mitarbeitern in Deutschland das größte Ansehen

Shutterstock

20. Boston Consulting Group

Adam Berry / Getty

19. dm-drogerie markt

Shutterstock

18. Adidas

Jan Pitman/ Getty

17. Infineon Technologies

16. Booxware

DATEV eG

15. DATEV

Simon-Kucher & Partners

14. Simon-Kucher & Partners

Shutterstock

13. European Central Bank

Pressefoto, SAP SE

12. SAP

Shutterstock

11. McKinsey & Company

Jonathan Weiss/Shutterstock

10. Procter & Gamble

MHP

9. MHP — Porsche Company

Ralph Orlowski/Getty Images

8. Puma Group

GetYourGuide

7. GetYourGuide

Zeb

6. Zeb

Horváth AG

5. Horváth & Partners

Justin Sullivan/Getty Images

4. Google

Shutterstock

3. Ikea

Clemens Bilan/Getty Images

2. Stylight

Bain & Company

1. Bain & Company